Wie bekomme ich meinen PC zum Laufen?

2 Antworten

Ich habe schon auf einem USB Stick Windows 11Pro runtergeladen von so einer Webseite für 20€.

"Windows 11 Pro" bezieht sich auf den Windows Lizenz Schlüssel.

Windows selber wird über ein Boot-Installationsmedium Installiert, wo du im Verlauf die entsprechende Version auswählen kannst, wofür du einen Lizenz Schlüsselbestitzt (in deinem Fall Windows 11 Pro).

Das Installationsmedium musst du jedoch erst einmal erstellen. Das machst du über die Offizielle Microsoft Webseite bzw. über Microsoft eigenes Tool (Hier).

Hast du den Boot-USB Stick erstellt kann dein PC erst dann diesen als Boot-fähiges Medium erkennen und gibt dir die Option von diesem zu Starten.

Das Windows Set-up sollte sich dann automatisch Starten.

Falls nicht, kannst du im UEFI BIOS die Boot-Reihenfolge ändern, damit dein PC automatisch von deinem USB-Stick startet.

Anonym00098
Fragesteller

Ich habe da drei Dinge zur Auswahl, einmal Installationsassistent für Windows 11, Erstellen von Installationsmedien für Windows 11 und herunterladen eines Windows 11 Datenträgerimages (Iso). Welches der dreien soll ich von meinem Laptop auf den USB Stick herunterladen?

DieFreistunde  25.11.2023, 13:05
@Anonym00098

Du brauchst das Media Creation Tool.

Sprich: 2 Option (Erstellen von Installationsmedien für Windows 11)

Wichtig als Admin ausführen und einen USB Stick mit mindestens 8 besser noch 16 GB nehmen.

Den Stick steckst du in den Pc, und startest ihn neu. Durchs drücken von F5 sollte sich der Boot Manager öffnen, da den usb Stick an die erste Position bringen. Nochmal Neustarten, dann dürfte sich Windows installieren

https://youtu.be/G5TGARdHkRM?si=O7aVKTzB2nrzHu92

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“