Wie bekomme ich heraus?--- Primärer und Sekundärer DNS Server am PC?

3 Antworten

Präzisiere deine Frage: Weisst Du nicht was ein DNS ist (Hostnamenauflösung->wikipedia), suchst Du einen bestimmten (chek den provider, notfalls geht immer 8.8.8.8) oder gehts um die Einstellung(ipconfig /all oder netzwerkeinstellungen ipv4)?

DP

Die DNS ergibt sich entweder aus der zugeordneten Server-IP oder im Internet aus der jeweiligen Anbindung des Hosters bzw. Providers. Die wären z.B. bei einer WhoIs-Abfrage ersichtlich.

Schulchecker09
Fragesteller

Und dass heißt was auf deutsch?

wenn du Windows hast: Start, Ausführen, cmd -> Enter ipconfig/all -> Enter Solte ale wichtigen Daten ausgeben, z.b. primärer DNS-Server und falls vorhanden Secundärer DNS-Server Wenn du was anderes meinst, sag es, ich werde nicht ganz schlau daraus.

ANNYONEanonymse