Frage von samm1917, 53

wie bekomme ich einen kreis um meine maus (mac)?

Hallo Leute

Gerne würde ich wie in folgendem Video (https://www.youtube.com/watch?v=e5yJwknMwOY&spfreload=10) einen hellen kreis um meine maus haben. dies ist für tutorials einfach praktischer. wie geht das bei einem mac?

danke für eure hilfe...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heyruubin, 26

Womit nimmst du denn auf? Bei Screenflow kann man es am Ende in der PostPro einstellen. Mit QuickTime einfach an diesem Pfeil neben dem Record Button auf Mausklick anzeigen

Antwort
von mychrissie, 10

Ich hatte mal ein Tool, mit dem konnte man nicht nur unterschiedliche Mauszeiger erzeugen (Zeigefingerhand, farbige Punkte, dicke Pfeile usw.) sondern auch einstellen, dass um den Mauszeiger ein heller Kreis mitlief.

Jetzt die schlechte Nachricht. Ich habe vergessen, wie die Spielerei hieß. Gib doch einfach mal ein "Mac Mauszeigerdarstellung verändern" o.ä.

Antwort
von fragezeichen494, 26

Wo hast du denn schon mal einen Kreis dadrum gesehen?

Kommentar von fragezeichen494 ,

Wenn du zbs für yt was aufnimmst nen lets Play Oderso dann kommt der Kreis damit die Zuschauer sehen wo die Maus ist (ist ja klar hahah) das ist das aufmahmeprogram😂✌🏼️