Frage von ockerle, 94

Wie bekomme ich denn ein ärztliches attest?

Hallo bin 18 Jahre alt und brauche ein ärztliches attest, hab sowas aber noch nie gemacht, und bin auch neu umgezogen also War noch nie bei diesem artzt... kostet das was und zählt das die Krankenkasse oder wie läuft das dann ??

Antwort
von Laleu, 70

Du gehst hin, schilderst deine Beschwerden, lässt dich untersuchen, bekommst das Attest, gehst wieder, fertig. 

Kommentar von KyuubiMeh ,

Das Attest kostet normaler weise Geld. Ich glaube das waren 3Euro oder 3,50 

Kommentar von BertRollmops ,

Bärlin!

Kommentar von Tigerkater ,

??

Antwort
von Sahaki, 63

Allgemeinmediziner suchen / hingehen/ untersuchen lassen / Attest ausstellen lassen / => ja kostet Geld!

Kommentar von BertRollmops ,

..was die Kasse bezahlt. Außer man ist Privat versichert. Dann muss man oft in Vorleistung gehen und das Geld von der Kasse einfordern. Aber das betrifft ihn nicht, sonst hätte er nicht gefragt.

Kommentar von Sahaki ,

Attest heißt NICHT gleich Krankschreibung - manchmal benötigt ein Berufseinsteiger ein ärztliches Attest ( und das kostet etwas)

Antwort
von BertRollmops, 50

Der Arzt gibt Dir ne Krankschreibung. Du musst Deine Versichertenkarte mitbringen, mehr nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten