Frage von Roessling,

Wie bekomme ich das Einheitswertaktenzeichen?

Frage des Finanzamtes zu vermieteten wohnungen und Häusern

Antwort von Heliotropium,

In Berlin entspricht das Einheitswert-Aktenzeichen Deiner normalen Steuernummer (aber ohne Sonderzeichen). Ggf. muss davor noch eine 11 für das Bundesland Berlin geschrieben werden. In anderen Bundesländern ist das wohl - dank übertriebenem Förderalismus - anders.

Antwort von Karl10,

Das Einheitswertaktenzeichen steht auf Deinem letzten Einheitswertbescheid (vom Finanzamt) und auch auf dem Grundsteuerbescheid (Finanzamt oder Gemeinde; abhängig vom Bundesland).

Antwort von anitari,

Als Mieter überhaupt nicht.

Als Eigentümer nach Kauf bzw. Grundbucheintrag.

Wozu brauch man das bei der Steuererklärung?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Lassen Sie beser das mit übertakten sein! Ich würde eher abraten den CPU und/oder die Grafikkarte zu übertakten. Wenn der Computer mal langsam ist dan empfehle ich euch folgende Schritte: Entrümpelt die Festplatte. Deinstalliert alle überflüssigen Programme und den ganzen Schnik Schnak die ihr nicht mehr braucht. 3 Defragmentiert alle Festplatten.

    1 Ergänzung
  • Computer übertakten Ein schneller PC ist für Spieler oberste Pflicht. Wenn nun das Budget für schnelle Hardware nicht ausreicht, bleibt immer noch das Übertakten. Hier nun 3 Prozessoren die sich besonders gut und leicht übertakten lassen. 1. Der Intel i5 3570K übertaktbar von 3,4 GHz auf 4,429 Ghz Plus 30 % 2. Der Athlon II X4 750K übertaktbar von 3,4 GHz auf 4,3 Ghz Plus 26 % 3. Der FX 6300 übertaktbar von 3,...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten