Frage von temisy, 17

Wie bekomme ich beim Roller die Lankradsperre rein?

Habe mir vor kurzem einen Yamaha aerox gekauft und weiß jetzt wie ich das Helmfach aufbekomme aber kann mir einer sagen wie ich die Lenkradsperre rein bekomme

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 12

Hallo, 

Lenker nach links einschlagen.

Wenn der Schlüssel in Nullstellung ist, also die Zündung abgeschaltet wurde, drückst Du den Schlüssel hinein und drehst nach links.

Wenn es auf Anhieb nicht funktioniert, dann den lenker dabei leicht drehen.

Antwort
von McSaege, 10

Die Wegfahrsperre bekommst du nur in einer speziellen Stellung des Lenkers rein. Einfach nach Links lenken und dann den Schlüssel nach Links drehen, irgendwann greift das Schloss.

Antwort
von mofapowR, 6

Du brauchst zuerst ein Lenkrad. Im Normalfall haben aber Roller KEIN Lenkrad. Somit können sie auch kein Lenkradschloss haben.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ist so 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten