Wie baue ich am besten meine Wasserkühlung ein?

1 Antwort

Du kannst die Lüfter drin lassen und zusammen mit den Lüftern, die der AIO beigelegt sind, als Push/Pull nutzen. Das hat jedoch keinen nennenswerten Vorteil bei diesen dünnen AIO-Radiatoren.

Du kannst nur den Radiator an die vorhandenen Gehäuselüfter schrauben und die Lüfter der AIO anderweitig im Gehäuse nutzen.

Du kannst die AIO mit den mitgelieferten Lüftern verbauen und die Gehäuselüfter an anderen Stellen im Gehäuse installieren.

Alles ist möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
NunHilfeGesucht
Fragesteller

Was würdest du mir raten, bzw, wie würdest du die Wasserkühlung einbauen?

Krabat693  25.03.2024, 21:17
@NunHilfeGesucht

ich würde die Wasserkühlung mit den Lüftern einbauen die ich hübscher finde und die anderen Lüfter als exhaust Lüfter im Gehäuse nutzen.

Krabat693  25.03.2024, 21:20
@NunHilfeGesucht

wenn du die Lüfter auchvon vorn durchs mesh sehen möchtest, dann logischerweise Push

NunHilfeGesucht
Fragesteller
@Krabat693

hm.. nicht unbedingt eigentlich. Mir is daher eher die Leistung wichtiger. Bei Pull habe ich den Vorteil dass die Luft besser verteilt und nicht so zerstreut wird wie bei push oder?

Krabat693  25.03.2024, 21:46
@NunHilfeGesucht
Mir is daher eher die Leistung wichtiger.

dann hätte es acuh ein Luftkühler getan.

Push oder Pull ist vollkommen egal, auf die Kühlung deines PC hat das keinen nennenswerten Einfluss > es gibt Lüfter die unangenehm pfeifen wenn sie in Pull am Radiator hängen, dafür hast du bei pull den vorteil dass sich der Radiator leichter abstauben lässt da sich der staub an der seite ohne Lüfter sammelt.

NunHilfeGesucht
Fragesteller
@Krabat693

könnte bisschen schwierig sein einen luftkühler zu verwenden wenn auf dem Sockel ein i9 14900 kf sitzt.. da bin ich mit einer aio glaube ich besser versorgt. Außer es gibt eine gute Alternative