Wie auf den Punkt kommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den eigentlichen Punkt zu reden zeigt von Unsicherheit. Man hat angst falsch oder nicht verstanden zu werden und erklärt im Übermaß zum eigentlichen Thema viel dabei.

Tipp: drehe den spieß um !

Beispiel: Du hast einen Fehler gemacht. Gehe zu der betroffenen Person hin und sage nur das du einen Fehler gemacht hast. Mehr nicht. Die Person wird dich daraufhin fragen was du gemacht hast. Beantworte nur die frage, nicht mehr und nicht weniger.

Da liegt der eigentliche Sinn hinter dem ganzen. Nur kurz und knapp die fragen beantworten. So bleibst du beim Thema und dein Gegenüber kann selbst bestimmen wieviel Informationen er braucht.

Ich neige auch dazu drum herum zu schwafeln manchmal. Ich habe mir auf der Arbeit angewöhnt, dass ich kurz in mich gehe wenn ich ein Anliegen habe gegenüber Kollegen. Dann überlege ich welche Infos das Gegenüber genau braucht. Die Kerninformation sollte ziemlich schnell kommen. Ich versetze mich manchmal auch in mein Gegenüber und frage mich was ich an seiner Stelle gerne hören möchte. So klappt die Kommunikation besser. Sich zeit nehmen zum Nachdenken und empathisch sein den Kollegen gegenüber.

Achte auf deine grundbedürfnisse

wen man zu wenig angehört wird

Wird man chaotisch redebedürftig (neurotisch)

Aber es gibt auch faktoren wie metall überhitzung

Brutal unbekannte problemantik

Dort wäre selleriesaft die antwort weil das natürluche natrium cluster die neuronen kühlt..

Hauptursache für unzählige symptome unteranderem auch zwangsneurose

Unvoleendete gedanken

Angst mit zugeengter brust

Lenasopie
Fragesteller

Ich musste jetzt die ein oder andere Definition Googlen aber danke dir für deinen Kommentar. :) Das hat mich zum nachdenken gebracht.

Komm einfach direkt auf den Punkt.Wenn dein Gegenüber es nicht versteht,kannst du immer noch weiter ausholen.