Wie ätzend ist ausgelaufene batteriesäure wenn sie getrocknete ist?

1 Antwort

Ich nehme mal an, Du meinst die "kleinen" Batterien und keine Autobatterie.

Batteriesäure kann halt schon bleibende Schäden z. B. auf glatten Oberflächen hinterlassen, wenn sie irgendwo hingetropft ist. Hautkontakt ist allerdings nicht übermäßig kritisch. Wenn man anschließend einfach die Hände wäscht, dann sollte eigentlich gar nichts passieren.

Handwäsche übrigens bei Kontakt mit Säuren oder Laugen am besten wirklich nur mit kaltem Wasser und ohne Seife. Und Wasser im Zweifelsfall ruhig etwas länger drüberlaufen lassen.

aixablub
Fragesteller

Ja Ok Aber wie ist es wenn dir batteriesäure schon getrocknete ist und bloß die weißen Klumpen?

dan030  23.07.2015, 23:43
@aixablub

Hände einfach mit Wasser und ohne Seife waschen, ruhig etwas länger, dann ist alles ok. Don't panic. Das ist nur Chemie. :-)