Widmung Text für Kinderbuch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Du so schwer krank bist, tut mir echt leid. Ich hoffe, Du wirst wieder gesund und kannst Deinem Enkel sein Buch persönlich überreichen.

Es kommt darauf an, was Du mit der Widmung ausdrücken bzw. erreichen möchtest. Der Text sollte sich auf den Inhalt des Kinderbuches beziehen und dieses sollte sich wahrscheinlich dann auf Dich beziehen, oder?

So wie die Kinder in diesem Buch stets zusammenhalten und Kriminalfälle lösen, solltest Du mit Deinen Freunden durchs Leben gehen und stets schöne Abenteuer erleben. So habe ich es auch getan und ...

Natürlich würde ich Dir eines meiner Bücher empfehlen. ;-)

Heikenoll  30.03.2019, 16:02

Für diesen Anlass solltest Du vielleicht doch lieber einen Sammelband von 5 Freunde nehmen. Denn diese sind im Gegensatz zu Taschenbüchern robuster und überstehen viele Jahre.