widerrufsrecht für flugtickets

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reservists Antwort ist im Ergebnis richtig, in der Begruendung aber falsch. Ein Ruecktrittsrecht besteht nicht, dies aber nicht wegen der "Personifizierung" sondern aufgrund BGB 312b Absatz 3 Satz 6: "(3) Die Vorschriften über Fernabsatzverträge finden keine Anwendung auf Verträge... 6. über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringung, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung, wenn sich der Unternehmer bei Vertragsschluss verpflichtet, die Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen".

buchfinken
Fragesteller

Danke, jetzt weiß ich eine Menge mehr. Entweder werde ich das Ticket behalten und doch fliegen, verkaufen oder stonieren (hierbei mach ich 82€ minus) Ich wollte in Spanien arbeiten, aber das Seminarhaus ist im Juli ausgebucht. Wenn ich schnell ein anderes finden sollte, fliege ich, sonst kann ich immer noch 10 Tage Urlaub machen ;-) hier der Link zur Homepage, da kannst du sehen, worum es geht; http://www.stop-stottern.de/index.html

Liebe Grüße und schöne Ostern wünscht dir Gundi

Nein, 14 Tage keinesfalls. Bei Germanwings sind es 8 Stunden, bei Lufthansa 24 Stunden. TUIfly hat meines Wissens gar keine Kulanzregelung. So oder so: jetzt wäre es definitiv zu spät.

Nein, gibt es nicht, da personalisiert ausgestellt.