Wichtige Frage zum Thema: Nackt ausziehen in der Schule!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ho,

ich ziehe mich auch nur hinterm Handtuch um und dusche mit Badehose. Weder ich noch Kumpels von mir finden das lächerlich. Und verbieten darf man das gar nicht. Niemand kann dich zwingen nackt unter der Dusche zu stehen!

MfG

ZweiterBenutzer
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

(Es gab übrigens auch Einzelkabinen, die ich wie ein Viertel der Klasse genutzt habe.)

kielerdeluxe  22.09.2011, 17:17
@ZweiterBenutzer

nur schade das die antwort falsch ist! man muss sich nackt duschen und jedem ist dies in geschlechtergetrennten duschen zuzumuten! schade das mal wieder eine falschantwort prämiert wurde nur weil sie dem fraganten am besten passte!

ZweiterBenutzer
Fragesteller
@kielerdeluxe

Leider ist Deine Antwort nicht besser. Uns wurde von offizieller Seite mitgeteilt, dass wir nicht verpflichtet sind, uns ohne Badebekleidung abzuduschen.

johnfitzgeraldk  28.01.2012, 20:08
@kielerdeluxe

blödsinn ! natürlcih darf man die Badehose beim Duschen anbehalten !! wir leben in Deutschland !! schonmal einen Blick ins Grundgesetz geworfen ? der erste Satz würde schon reichen...

@Kielerdeluxe Lese doch einmal die Haus und Badeordnung im Schwimmbad deiner Wahl dir richtig durch oder wende dich dazu auch einmal an den Dachverband Deutscher Schwimmmeister. Doch die Antwort kann ich auch schon geben. Nackt duschen ist 1. keine Pflicht. 2. kommt die Schwimmbadtechnik mit jedem normalen Dreck klar. Verbreite übrigens nicht irgend welche behauptungen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Soweit ich weiß, ist da nichts vorgeschrieben. Dusche einfach mit deiner Badebekleidung, Dich kann keiner zwingen, diese auszuziehen. Schließlich geht es um deine Intimsphäre, die Du vor anderen Leuten schützen möchtest.

ZweiterBenutzer
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

(Es gab übrigens auch Einzelkabinen, die ich wie ein Viertel der Klasse genutzt habe.)

es ist nicht vorgeschrieben.

und ja, das kommt komisch

tja, leider gab es diese frage schon und leider finde ich hier auch wieder eine menge falschantworten! denn: das gesundheitsamt schreibt dem badbetreiber vor, dass sich jeder badegast gründlich vor dem badengehen zu reinigen hat. das bedeutet im einzelnen: gründlich duschen kann man sich nur nackt. wie willst du dir sonst den hintern ordentlich mit seife waschen ohne das der schaum oder seifenreste in der badehose (oder shorts!) hängen bleiben! vor dme badengehen bedeutet nicht zu hause, da du in der shcule und auf dem weg zur schule eine menge körperflüssigkeiten produzierst, die vor dem badengehen abwaschen werden sollen. dies sind ganz natürliche fette, aber auch zum beispiel schweiß. wer sich nicht ordentlich duscht, das provoziert es zum einen das das chlor in den augen der anderen brennt-und natürlich in den eigenen. der schwimmmeister muss auch mehr chemie zugeben die er sich sonst sparen könnte. schade!

und umziehen hinterm handtuch ist peinlich! immerhin deffiniert man männlichkeit anders. niemand hat weniger oder mehr als du da unten! und wer intelligent ist, der schämt sich nicht!

alles im ganzen ist es nachvollziehbar und es war schon so einigen peinlich. aber vllt gibt es ja die möglichkeit einer einzeldusche oder dreh dich einfach zur duschwand. du musst es ja auch nicht präsentieren!

aber jeder der sauberes wasser haben möchte, der sollte vorher nackt mit seife und schampoo duschen!

P.S.: informationen und ratschläge stammen aus 8 jahren arbeit in einer schwimmhalle! ich schreibe das hier nicht um dich zu ärgern, sondern um dir zu verdeutlichen wie wichtig eine dusche VORHER ist! :-)