Wichtige frage , ist es normal das ein stück vorhaut auf meiner eichel ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist richtig, dass du deine Vorhaut beim Duschen ganz bis hinter die Eichel zurück ziehen musst. Wenn das nicht ganz gelingt und noch ein Rest der Vorhaut auf der Eichel verbleibt, so hast du vermutlich eine leichte Phimose (Vorhautverengung). Die sollte dann unbedingt beseitig werden, was du auch erst einmal selbst durch Dehnungen versuchen kannst. Wie ist es denn, wenn dein Penis steif ist, geht dann die Vorhaut ganz zurück? Vermutlich auch nicht. Oder meintest du das Vorhautbändchen? Das ist normal. Wenn du deine Vorhaut im steifen Zustand zurück bekommst, hast du keine Phimose.

messi999999999
Fragesteller

Wenn mein penis steif ist , dann kann ich meine Vorhaut zurück ziehen aber zieht etwas unter der eichel

Matzko  29.07.2015, 22:09
@messi999999999

Danke für die Auszeichnung als hilfreichste Antwort. Das was bei dir etwas zieht ist das Vorhautbändchen, Vielleicht ist es ein wenig zu kurz, das passiert öfter. Aber es ist kein großes Problem, allerdings könnte es reißen. Das war bei mir auch der Fall.

messi999999999
Fragesteller
@Matzko

Kein Problem du hast dir den stern verdient . Wird jetzt das Stück vorhaut für immer an eichel sein oder wenn erwachsen bin wird sich die vorhaut unter der eichel laden ?

Beim Zurückziehen der Vorhaut verbleibt immer ein kleines Vorhautbändchen auf der Eichel (das sog. Frenulum). Es entspringt unter der Harnöffnung und zieht sich durch die Furche zur Vorhaut. Dadurch verankert es die Vorhaut auf der Eichel.

Dieses Frenulum ist normal und wichtig.

Kommt mir so vor als meintest du das Bündchen. So ein kleiner "Faden" zwischen Vorhaut und Eichel.