Frage von FlyingUnicorns, 679

Whatsapp abhören?!?

Hallo :)
Kann man whatsapp einfach hacken und andere Nachrichten lesen oder können sich Leute einen spass erlauben und ein Handy abhören? Habe angst davor und finde das gruselig..geht sowas echt?:/

Antwort
von ConiCool, 578

Technisch geht das natürlich.
Whatsapp gilt in dieser Hinsicht nicht als die sicherste Software.

Konventionelles Telefonieren, SMS und verschlüsselte Emails gelten als sicherer.

Antwort
von Natsumia, 458

Nur wenn die Person die das tun möchte dein Handy in die Hand bekommt. Es gibt Spionage Programme die man auf ein fremdes Handy spielen kann und die für den Eigentümer nicht sichtbar sind aber ohne physischen Kontakt ist das soweit ich weiß nicht möglich.

Antwort
von sfirfi, 536

Einfach kann man nicht die Daten von Whatsapp nutzern hacken, man muss schon ein einiges an können und Erfahrung haben, jedoch kann man auch nicht sagen das Whatsapp wirklich sicher sei, es gibt viele Kurznachrichten Dienste die weit aus sicherer sind als Whatsapp. Das Beste Beispiel in diesem Fall ist die app Threema, diese kostet jedoch geld. Auch eine gute sicherere Alternative ist die kostenlose app Telegram.

Antwort
von LpmutSimon, 427

Ja, es geht... Nur

1. Müsste man solche Kenntnisse besitzen um überhaupt jemanden zu hacken

2. Man müsste mit den Konsequenzen rechnen, da es als Hacken gilt und die Nachrichten nicht für den Hacker sind...

Falls du denkst, dass dich jemand hackt, kann ich dir schonmal sagen, dass Hacker meistens nur "berühmte" Leute hacken wollen und da deine Freunde(hoffe ich mal) nicht solche Kenntnisse besitzen ist dies unwahrscheinlich.

Das einzigste ist, dass Whatsapp deine Bilder(Ka ob auch Nachrichten), lesen und auch verbreiten darf.

Antwort
von Thor2209, 51

Ja man kann Whatsapp abhören. Das weiß ich wegen meiner exfrau. Sie hat mich betrogen und ich hatte die vermutung und habe es deswegen machen lassen.

Ich weiß das es nicht richtig ist sowas hacken zu lassen aber es musste sein und heute weiß ich das es die richtige entscheidung war.

Bei interesse einfach per mail bei specialservices@web.de

melden. Die können es ohne zugriff einrichten.

Antwort
von Anonbrother, 533

Möglich ist es... Ist eigendlich auch nicht schwer....
Aber egal... Ja es ist möglich und am einfachsten ist es wenn die Person von der du die Nachrichten lesen willst in deinem W-Lan hängt... Dann aktivierst du (bei mir heißt das Script Save oder so) und er speichert alle Dateien 😏 Also auch was du geschrieben hast über whatsapp...
P.S. Aber es Speichert nur die Nachrichten die während die Person im WLAN hängt ein/ausgehen
LG
Anon

Antwort
von Dinimaston, 425

Ja man kann, darum sollte man niemals/selten in einer Öffentliche Netz verbinden. Früher hat Whatsapp nix verschlüsselt hat, mir hat das manchmal Spass gemacht so im Mc Donalds die Chat Nachrichten zu lesen :D

Antwort
von AlexG1975, 169

kann da leider aus erfahrung sagen... es geht. meine ex hat mein whats app hacken lassen..kam auch nur raus, weil sie von dingen wusste, die man nur beim mitlesen hätte wissen können...ich genieße whats app nur noch mit vorsicht.. zudem musste man mein handy nicht mal in der hand gehalten haben, um es zu knacken...sie hatte kontakt zu einem hacker über internet. also der typ erhielt per mail einfach meine handynummer.... gemerkt habe ich davon rein gar nichts, nicht abgestürzt....nichts! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community