Wetterballon ins all befördern?

1 Antwort

Sofern er groß genug ist, leicht genug ist und instabil genug ist dass er überhaupt platzt ja.

Ob dir das genehmigt wird steht aber auf einem anderen Blatt denn du kannst nicht garantieren, dass er platzt und wo er platzt und so eine GoPro aus so einer Höhe tut ganz schön weh...

Das stell ich mir am ehesten vor dass das in Schweden oder großflächig unbewohnten Gebiet möglich ist wie über einigen Wüsten, in Deutschland eher schwierig.

FelixPYRO763
Fragesteller

In der nähe ist halt auch noch die Elbe und dann die Nordsee ich hab mal so gerechnet die ganze Aktion würde 320€ kosten ist halt die frage.Der Wind muss passen sonst fliegt mir das ins Wasser dann bringt der tracker auch nichts .Dir Genehmigung kriege ich schon

Kelec  25.04.2024, 19:32
@FelixPYRO763

Naja ich kanns dir nur von den Wetterballon flügen sagen wo ich dabei war. Da musst du zum einen dem Ding nachfahren und du musst sicherstellen, dass das mit einer ungefährlichen Geschwindigkeit vermutlich über unbewohnten Gebiet runter kommt.

Letzteres wird in deinem Fall nicht mögich sein. Luftraumsperrung für den Aufstieg brauchst du ja oben drauf.

Ich würd also vorher bei der Behörde Anfragen ob Möglich, wenn ja wo und unter welche Vorraussetzungen und dann entscheiden ob es für dich umsetzbar ist und nicht einfach nur sagen die Genehmigung krieg ich schon....

320 sind Materialkosten kann durchaus sein, dass das teurer wird. Kann das in dem Fall nur von Luftfahrzeugen und Modellraketen sagen aber da brauchst du zusätzlich eine Versicherung damit es genehmigt wird und die kostet auch.