Weswegen streiten sie sich?

5 Antworten

Du hast gesagt Tom kommt oft zu spät. Vielleicht versetzt er sie?

Oder sie wollten sich treffen und Tom will absagen weil er kurzfristig einen Termin hat oder so. Aber sein Handy geht irgendwie kaputt (er lässt es fallen, wird vom Auto überfahren(also das Handy, nicht Tom)) und dann denkt Nancy Tom hat sie versetzt und sie können keinen Kontakt zu einander aufnehmen.

Oder einer von den beiden, muss eine blöde Pflicht Aufgabe machen. Zum Beispiel Nancy muss irgendeinen Jungen küssen und dann kommt Tom zufällig vorbei.

LG

Okay, man könnte sagen, dass Tom zu spät kommt... mich würde das stören aber Nancy, die alles leicht nimmt, stört es vermutlich weniger.

Zudem... wenn Tom wirklich regelmäßig zu spät kommt, dann finde ich 'vertrauenswürdig' etwas zu viel. Streich das weg bzw. sag, dass er ggf. vertrauenswürdig WIRKT. Sonderlich zuverlässig ist er nicht, aber er hat so eine Aura, dass er so WIRKT.

Allgemein solltest du dieses 'nimmt alles leicht' etwas einschränken.
Ich denke WENN Nancy wirklich mal ausrastet und es zum Streit kommt, dann muss schon was massives vorgefallen sein wie z.B. dass Tom ihr Vertrauen enttäuscht hat, indem er sie z.B. in eine Situation gezwungen hat, in der sie sich massiv unwohl fühlt.

Beispiel: Er will sie endlich seinen Kumpels vorstellen, lädt sie auf eine Party ein, die Kumpels sind laut und leicht aufdringlich, Nancy ist eher schüchtern und er hat gewusst, dass das für sie die reine Hölle wird, hat sich da aber nicht wirklich drum gekümmert.

Gerade wenn du die Überlegung miteinbeziehst, die ich oben habe und diese vertrauenswürdigkeit als Eigenschaft wegstreichst und ihm stattdessen aber diesen Nimbus gibst ergibt das noch mehr Sinn.

Nancy, die anderen Leuten schwer vertraut, DACHTE sie könnte ihm vertrauen; er war aber leichtsinnig und ihm war nicht bewusst, dass er dieses Vertrauen ggf. leichtfertig verspielt.

Das würde dann auch die Heftigkeit des Streits erklären, der sich auch immer weiter hochschaukelt, weil er ihr ja ggf. nur etwas Gutes tun wollte, indem er sie zu einer Party mitnimmt und sie mal mit Leuten bekannt macht (sie ist ja gerade erst zugezogen), gerade WEIL sie Probleme hat andere anzusprechen (da sie ja schüchtern ist) sie aber wenn man sie genauer kennt eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch ist.

Eventuell hat sie ja ihm gegenüber mal den Wunsch geäußert, dass sie sich gerne mit mehr Leuten anfreunden würde, sich aber nicht traut. Er fragt sie, ob er sie auf die Party mitnehmen soll, sie lehnt ab, also 'lotst' er sie zu der Party, gegen ihren Willen.

Allerdings muss ich auch ehrlich sagen: Das ist aus der Luft gegriffen. Du wirfst uns hier ein paar Eigenschaften hin, aus denen ich aber nicht erkennen kann was die Charaktere z.B. NICHT mögen oder auch was ihnen in einer Beziehung wichtig ist.

Wenn einer der beiden z.B. krankhaft eifersüchtig ist, dann ergeben sich andere problemfelder als wenn beide z.B. sehr sehr locker drauf sind und mit einer offenen Beziehung keine Probleme hätten.

ich würde also die Charaktere vielleicht noch etwas mehr ausgestalten... wenn du erstmal weißt was sie NICHT mögen kommt dir vielleicht auch eine Idee für einen richtig gelungenen Streit.

Alles Liebe und viel Spaß beim weiteren ausgestalten der Charaktere :)

Streitpunkt könnte sein weil er immer zu spät ist. Oder weil Tom denkt Nancy nimmt alles zu leicht. Auch das könnt ein Streitpunkt sein.

Nancy hat erfahren, dass Toms Vater ein gesuchter Mafiaboss ist. Ihr eigener Onkel ist von einem Auftragsmörder auf Befehl von Toms Vater ermordet worden.

Tom
außerdem kommt er oft zu spät;

Das ist Streitpunkt Nummer eins. Häufiges Zuspätkommen, am besten auch noch ohne anständige Begründung wieso, kann total nerven und das Gefühl vermitteln man würde nicht respektiert werden.

Nancy nimmt alles leicht,

Wenn dem so ist, warum sollte es dann überhaupt zum Streit kommen? Es sei denn Tom nimmt immer alles ernst, aber warum sollte er dann regelmäßig zu spät kommen?