Weshalb duerfen Polizisten kein Facebookprofil haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Schau mal hier -->

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.leitlinien-fuer-polizisten-im-land-polizisten-sollen-anstaendig-auftreten-auch-im-netz.80e9ae13-a839-4395-a1a2-5c64c1a69ecc.html

Zitat von dieser Webseite -->

Neu ist, dass den Beamten ein Merkblatt zum Verhalten in sozialen Netzwerken wie Facebook an die Hand gegeben wird. Sie sollen sich bei Themen mäßigen, die den Polizeidienst betreffen. Außerdem werden Beamte darauf hingewiesen, dass sie zum Beispiel nicht mehr als verdeckte Ermittler arbeiten können, wenn sie sich als Polizisten zu erkennen geben: „Auch unser polizeiliches Gegenüber nutzt die Möglichkeiten des Internets“, heißt es.

Sie dürfen also Facebook benutzen, werden jedoch darauf hingewiesen nichts aus ihrem Beruf auszuplaudern. Nur Polizisten die als verdeckte Ermittler arbeiten wollen dürfen kein Facebook haben.

LG Spielkamerad

Spielkamerad  13.12.2014, 18:31

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Die haben in ihrem Beruf schon genug mit Kriminellen zu tun:-)) Nein frage Ich mich auch gerade, wenn das stimmen sollte.

Woher hast Du denn diesen Tinnef?

Freie Entfaltung der Persönlichkeit gilt auch für Polizisten.

Artikel 2 Abs. 1 des Grundgesetzes.

Die müssen Seriös bleiben, das einzige, was die auf Facebook machen sind fakeaccounts zum finden von möglichen Tätern.

Weil facebook doof ist. Sie dürften wenn sie wollen