Wertvoll oder doch nur Ramsch?

pfau - (Antik, Porzellan) name - (Antik, Porzellan) stempel - (Antik, Porzellan)

6 Antworten

Falls es wirklich Nymphenburg ist, würde ich mich direkt an die Manufaktur wenden. Kärner hat einen Artikel bei Wikipedia, er war ein sehr begabter Modelleur. Der Pfau ist immer noch zu haben, aber farbig:

http://www.nymphenburg.com/de/products/animals/tavous/

Also kontaktiere die Manufaktur oder einen renommierten Antiquitätenhändler (keinen, der auch Krimskrams hat).

spihu70
Fragesteller

Hallo, hab eben nochmal genau nachgesehen und ja,er ist auch am boden mit nymphenburg zeichen und einer nummer171-1,geprägt.

andreasolar  27.04.2012, 18:54
@spihu70

Dann herzlichen Glückwunsch!!!

Auch weißes Nymphenburger ist schweineteuer; war letztes Jahr mal da, habe aber nichts gekauft, weil ich Meißner lieber mag.

Ab zum nächsten Antiquar, der auch Porzellan führt. Der kann dir ungefähr sagen,w as das teil wert ist.

Hallo! Der Wert liegt bei ca. 1000€. Viele Grüße