Wert einer Osmanischen Münze

1227  - (Münzen, osmanisch) Osmanische Münze - (Münzen, osmanisch)

1 Antwort

Das ist eine 10-Para-Münze. Sie ist evtl. aus dem Jahre 1912, da ich etwa das Jahr 1327 (~1909) erkennen kann und auf der anderen Seite m.E. das Regentschaftsjahr 3 zu erkennen ist, was zusammen also 1330 ergibt, was etwa 1912 ist. Der Sultan war Mehmed V. genannt Reshad. ... Diese Kleinmünze ist meines Wissens von geringem Sammlerwert.