Werft ihr Lose, um etwas zu entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

nein 85%
ja 15%

21 Antworten

ja

Wenn ich keine Ahnung hab und ne Entscheidung brauche, werf ich die Münze. Das sind wichtige Fragen wie Pizza oder asiatisch. Und wenn ich wissen will, ob die Entscheidung richtig ist, sehe ich ins "kleine Buch der Antworten". Da steht alles drin. Ich probiere das gleich aus:

"Ist es richtig und sinnvoll, manchmal eine Münze entscheiden zu lassen?"

Antwort: "Du wirst froh sein, dass Du es getan hast.

Na also, alles super ^^

nein

Es kommt drauf an.

Wenn es keine wichtige Entscheidung ist, zum Beispiel ob ich mir eine Komödie oder einen Krimi ansehe, dann eventuell.

Sonst entscheide ich mich nach sinnvollen Argumenten, wenn es nur mich alleine betrifft.

Wenn es auch meinen Partner betrifft, entscheiden wir gemeinsam. Bisher waren wir immer einer Meinung und mussten uns noch nie auf einen eventuell 'faulen' Kompromiss einigen.

nein

Nein, wenn ich etwas entscheiden muss, denke ich darüber nach und entscheide noch dann. Wenn ich mit nachdenken zu keiner Entscheidung komme, dann entscheide ich aus dem Bauch raus. Aber ich kontrolliere lieber selbst was ich tue, aksden Zufall entscheiden zu lassen.

nein

Lose nie, aber manchmal lasse ich den Zufall entscheiden, indem ich mir selbst z. B. sage, wenn die Ampel Grün bleibt, mache ich das und wenn sie auf Rot umspringt, bevor ich da bin, mache ich das Andere.