Werden schneeflocken von engel runtergebracht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

wer hat das gesagt bzw. woher hast du das? Meinst du, dass es wahrscheinlich ist, dass unser Prophet (s) sich explizit zu Schnee in dieser Weise geäußert hat? Vielleicht gibt es analog etwas zu Niederschlag allgemein, wie Regen, aber explizit zu Schnee bzw. Schneeflocken in diesem Zusammenhang? Schnee und Eis (ath-thaldj wal barad) ist in zahlreichen Hadithen belegt, aber nur in dem Sinne, sich damit von den Sünden zu reinigen. https://sunnah.com/search?q=Snow

anouaro
Fragesteller

Ich hab mal etwas länger her ein Video darüber gesehen, dort wurde glaub ich ein hadith darüber gezeigt mit Engeln und Schneeflocken. Aber ich finde nichts darüber.

carstenfischer  20.01.2024, 18:49
@anouaro

Wird der Regen von Engeln gebracht?
Schnee ist durch die Kälte gefrorener Regen.

>Das ist Blödsinn.

anouaro
Fragesteller

War nicht meine Frage

JMC01  17.01.2024, 16:31
@anouaro

Ernsthaft jetzt? Sie werden zu schwer und fallen herunter. Grund: Erdanziehung/Gravitation.

anouaro
Fragesteller
@JMC01

Weiss ich, war trotzdem nicht meine Frage.

JMC01  17.01.2024, 16:33
@anouaro

Du suchst also nur eine islamische Quelle zu dieser lächerlichen Idee mit den Engeln? Na dann such mal schön.

Da gibt es keine Quelle, auch im Islam legt man Wert auf Wissenschaft und Denken.

Ich erinnere an Sure 45 Verse 12-13

„Gott ist es, der das Meer in euren Dienst gestellt hat, damit die Schiffe – auf seinen Befehl – darauf fahren, und damit ihr danach strebt, dass er euch Gunst erweist. Vielleicht würdet ihr dankbar sein. Und er hat von sich aus alles, was im Himmel und auf Erden ist, in euren Dienst gestellt. Darin liegen Zeichen für Leute, die nachdenken.“

Nee, ist wohl eher gefrorenes Wasser.

anouaro
Fragesteller

Das war nicht die Frage

Nofear20  17.01.2024, 16:32
@anouaro

Engel braucht es dazu nicht, das besorgt die Schwerkraft.

anouaro
Fragesteller
@Nofear20

Ich habe um Quellen aus dem Koran etc. gebeten, aber danke.

Ana1970  22.01.2024, 02:26
@anouaro

Daran kann der Koran auch nichts ändern, es ist nur gefrorenes Wasser das runterfällt. Von selbst. Was machst du eigentlich im Physikunterricht?