Werden Menschen mit weniger Körpergewicht schneller betrunken?

4 Antworten

Klares Ja.

Andererseits macht es beim 60-Kilo-Menschen wieder etwas weniger aus, wenn er in seinen Bewegungen schwankt und unkoordiniert ist, während Bewegungsfehler den 90-Kilo-Mann viel leichter fällen können.

Kleine/leichte Menschen sind relativ zu ihrem Körpergewicht stärker als große/schwere. Denn die Kraft ergibt sich aus dem Muskelquerschnitt (also einer Fläche), während das Gewicht aus der dreidimensionalen Masse entsteht. Wer seine Größe verdoppelt, verachtfacht sein Gewicht (da doppelt hoch, breit, weit), wird aber nur 4mal kräftiger (da Muskelschnitt doppelt breit und weit). Die echten Werte sind natürlich etwas anders, weil der Mensch nicht viereckig ist^^

Holger2962  10.09.2018, 20:05

Das ist meiner Erfahrung nach nicht Richtig. Meine Ex Ca.54 Kg 1,75m schaffte es bis auf 5,4 Promille und hat den Koffer noch selbst ins KHS tragen wollen. Zarte 29 Jahre. Schade um sie. Ich habe keinen Kontakt mehr. Sie sah wie ein Modell aus, nur war die Krankheit stärker als der Wille. Nur Wein und Sekt Literweise.

Holger2962  10.09.2018, 23:00
@Holger2962

Selbst der Puster zeigte Error erst die Blutprobe gab den Wert. Ich denke sie haben sich gefragt in welchem Krematorium ist sie.

Holger2962  10.09.2018, 23:04
@Holger2962

8 Tage später musste ich sie wieder abholen denn mehr zahlt die Krankenkasse nicht für eine Entgiftung. 2018 sind's nur noch 5 !!!!!

Generell wär kein Alkohol trinkt wird schneller betrunken

Das kann man pauschal nicht sagen. Das kommt einfach auf die Person an.
Eine meiner Freundinnen ist viel kleiner und leichter (1,55m&50k ca.) wie ich und die verträgt hald einfach mal doppelt so viel wie ich, das kann ich mir zwar nicht erklären, aber ist hald so

Ich glaube je schwerer man ist desto mehr verkraftet man es ist aber von mensch zu mensch unterschiedlich