Werden heute noch Eventuell neue Edelsteine Arten entdeckt?

2 Antworten

Neue Edelsteine nicht, aber neue Vorkommen bzw. Fundorte. Und manche Steine (Gesteine, Mineralien), die man früher nicht beachtete, werden heute als Schmuckstein vermarktet. Das ist ja auch der Mode unterworfen. Vor 100 Jahren war z.B. Serpentinit aus Zöblitz begehrt, ebenso Gagat und auch böhmischer Granat, sind heute ganz "aus der Mode".

Ja ständig!

Edelsteinvorkommen sind gerad Mal zu 15-20% entdeckt. (Ohne Ozean)

Allerdings nur neue Varietäten bekannter Arten und Qualitätsstufen und Farben.