Werden Edelstahl-Strohhalme im Geschirrspüler sauber?

4 Antworten

Hallo blackrainbows9

Nein, du müsstest so einen Strohhalm genau senkrecht übe eine Düse stellen so dass das Wasser durch den ganzen Strohhalm strömt. Daher werden sie nur außen sauber und innen nicht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eher nicht - das loch ist viel zu klein das da richtig das wasser durch geht. Benutz doch so eine kleine bürste dafür. Im 1€ laden gibt es die zum stohhalm dazu :-) (falls du keine mehr hast).

blackrainbows9
Fragesteller

Ja aber ein Geschirrspüler ist eben viel Energie- und wassersparender als händisch abwaschen.

Kriegstaube  13.02.2020, 23:34
@blackrainbows9

Ja klar. Aber komm - wenn du leicht den hahn aufdrehst und mal 10 sekunden schrubbst verschwendest du doch nicht riesig geld ;-). Die bürste würde ich auch nur 1 mal die woche nehmen und sonst 1 mal am tag nur klares wasser nehmen.

Wenn der Strohhalm in der Kiste für Besteck drin ist, denn wird der auf jeden fall sauber. Ps Guter Stahl rostet nicht. :)

blackrainbows9
Fragesteller

Ja das ist mir klar, es geht mir nur um die Sauberkeit.

Probieren geht über Studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung