Werden die schule schließen corona?

4 Antworten

Die Schulen zu schleißen wäre das unvernpünftigste was diesbezügloich denkbar ist. In jedem Winter ist die Saison der Coronaviren und wir können deshalb nicht grundsätzlich die Schulen immer von November bis April schließen.

Das Sars CoV-2 Virus wird bleiben und wir müssen damit ganz normal ohne Lockdown leben - alles andere ist realitätsfern. Das die Impfung nicht die einst vorhergesagte Lösung ist dürfte inzwischen jedem denkenden klar sein. Zudem sind die Schüler - mit Ausnahme sehr weniger Risikopatienten - keine Gruppe die schwere Covid-19 Verläufe befürchten muss. Die allermeisten Viruskontakte laufen bei Schülern fast unbemerkt ab, evtl. leichte Erkältungssymthome. Alles nicht wirklich schlimm.

Zudem mehren sich die wissenschaftlcihen Studien zur Omikron Mutation die dieser allgemein eher milde Verläufe zuschreiben. Diese werden oft nicht bemerkt oder eben Erkältungssympthome für ein paar Tage. Schwere Verläufe sollen insbesonderre Geimpfte bei Omikron nur in absoluten Ausnahmefällen haben. Auch das spricht klar dafür das Omikron keinen weiteren Lockdown oder den Fortbestand der derzeitigen Auflagen rechtfertigt.

Vielleicht (hoffentlich). In Schulen ist die Corona-Inzidenz dreimal höher, in Grundschulen (und Kindergärten) sogar viermal höher.

Also die aktuelle, Durchsage unserer Klassenlehrerin war dass es freiwillige Quarantäne gibt, diese Schüler dann aber über eine Zoom ähnliche Plattform per Videochat am Unterricht teilnehmen müssen.

Ob sich dies bereits wieder geändert hat ist mir nicht bewusst.

An uns wurden aber auch bislang, keine Infos herangetragen welche anderes behaupten

LG 2pacundcolaman

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann aktuell niemand vorhersagen, die einen sind dafür und die anderen dagegen. Das nächste Bund-Länder -Treffen ist am 07.01