Werd ich verrückt?

4 Antworten

Die gute Nachricht ist, dass du nicht verrückt wirst. Jeder, der sich selbst diese Frage stellen kann, ist völlig bei Sinnen. Nur Leute, die wirklich den Verstand verlieren, merken gar nicht, dass ihnen das passiert. Also bist du da schon mal fein raus.

Was du sonst beschreibst sind Eindrücke, die dir beim Aufwachen widerfahren. Dieselben können auch beim Einschlafen vorkommen.

Es sind Halluzinationen, die sehr typisch sind für diese beiden Übergangsphasen. Sie treten bei vielen Menschen häufig auf. Deshalb musst du dir keine Sorgen machen.

Warte einfach, bis sich das von alleine legt und sieh es bis dahin als das, was es ist: ein Streich, den dir dein Gehirn spielt. Nichts, weswegen man sich Sorgen machen müsste. Alles Gute.

AnnaLuisa333
Fragesteller

ok danke

Rede mit einem Psychologen oder so, und dass du dich jetzt auf die Schule konzentrieren sollst, finde ich jetzt eher konstruktiv und nicht ernst nehmen anstatt süß…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn

AnnaLuisa333
Fragesteller

Nein sie meint das sie stolz auf meine Noten ist…

und ich war schon tausendmal bei einem Psychologen und auch Therapie und sowas..

hat mir nichts gebracht:)

Das kann verschiedene Gründe haben, aber wenn du anfängst du halluzinieren, auch wenn du wach bist, solltest du Mal zu einem Neurologen gehen. Vielleicht liegt es am Schlafmangel, Stress, Depressionen oder sonst was.

Ich möchte auf keinen Fall Angst machen, aber diese Halluzinationen können auf eine beginnende Schizophrenie hinweisen. Das ist aber nicht wie im Fernsehen. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden die ein relativ normales Leben ermöglichen.

AnnaLuisa333
Fragesteller

Vielen Dank ich werde mal gucken ob hier ein Neurologe in der Nähe ist

Ja, man kann sich selber sehr gut unsinn einreden bis man verrückt wird oder man glaubt irgendein Schwachsinn von anderen.

Gibt nur 2 Möglichkeiten

Du kapierst dann von selber

Oder du suchst dir professionelle hilfe.

Sonst drehst du irgendwann komplett am Rad.

AnnaLuisa333
Fragesteller

Ok Danke