Werbung machen? schnell Spieler bekommen?

2 Antworten

Es gibt im Netz zahlreiche Serverlisten auf die du den Server eintragen kannst. Das wäre ein anfang um Werbung zu machen und bekannter zu werden. Einfach mal dach Serverlisten Googeln, da findest du recht viele Treffer.

Du kannst z.B. in Steam in den Diskussionen einen Thread eröffnen und fragen ob es interessierte gibt. Dann gibt es Discord Server und so von Gaming Communities, wo du vlt Leute finden kannst. Aber erwarte nicht zuviel am Anfang, keiner kennt dich und das wird etwas dauern bis genug Leute sich gefunden haben und weiter empfehlen. Btw, machst du einen TTT Server?

Lurchipaaul234
Fragesteller

ja das ist ein TTT server bzw baue ihn immer weiter aus mit verbesserungsvorschlägen

TheSoap92  12.01.2020, 04:45
@Lurchipaaul234

ich wäre schonmal interessiert, habe Lust mal wieder TTT zu spielen ;) Kommt dann aber auf die Zeiten an

Lurchipaaul234
Fragesteller
@TheSoap92

so ist es ja logischerweise ein 24/7 Server nur es macht kein sinn wenn man immer nur so 4-5 Leute ist, es sind ja Spieler da aber nicht genug und die Leute gehen dann auch gleich wieder nach ein paar Minuten

TheSoap92  12.01.2020, 04:51
@Lurchipaaul234

Naja vielleicht wäre es besser am Anfang erstmal feste Zeiten zu haben, bis sich eine Basis aufbaut.

TheSoap92  12.01.2020, 18:53
@Lurchipaaul234

Dass da Leute dann da sind, die zu diesen Zeiten können. Was bringt dir ein leerer Server? Du musst irgendwo anfangen und von null auf hundert geht nicht.

Lurchipaaul234
Fragesteller
@TheSoap92

okay stimmt auch irgendwo aber warum soll der Server nur ne bestimmte zeit da sein soll?

TheSoap92  16.01.2020, 15:16
@Lurchipaaul234

Wenn man ne bestimmte Zeit hat, kann man sich drauf einrichten und Zeit schaffen. Und wenn man dann mal Leute hat, die Regelmäßig spielen, kann man das ausbauen

Lurchipaaul234
Fragesteller
@TheSoap92

ich habe ja schon Leute die regel mäßig spielen so ist das ja nicht aber der Server ist nicht immer ganz voll meistens immer nur so 6-7 Leute :(