wer weiß was zu der firma venture+ oder auch venture-plus genannt? seriös oder unseriös ?

15 Antworten

NEWS ZU V+3: VERTRIEBSVERTRAG für Vermittler

Ich habe mir den neuen Vermittlervertrag zum Vertrieb des V+ 3 Fonds sehr genau angesehen und einer Anwaltskanzlei zur Prüfung übergeben.

Ergebnis: Mir wurde vom unterzeichnen des Vertrages in dieser Form abgeraten!!!

  • Der Vertrag ist auf "Ausschliesslichkeit" ausgelegt
  • Es wird in Rechte der Vertriebsverträge V+1 und V+2 eingegriffen (Unverfallbarkeit)
  • Vertragsstrafen sind "teils ohne Begründung (auf Verdacht) möglich

Wenn dies ein für beide Seiten fairer Vertriebsvertrag sein soll, dann "GUTE NACHT"!

Meine persönliche Meinung ist; 95% der Vertriebsmitarbeiter lesen sich diesen Vertrag vor Unterschrift nicht detailliert durch oder verstehen die Inhalte nicht! Der Vertrag wurde für die Firma V+ erstellt und der Vermittler wird hier nur als "notwendiges Übel" behandelt!

Fazit: Ich rate von der Unterzeichnung ab! herbert.meier@z1p.biz

Gefunden bei

http://www.finanz-forum.de/vfondsserioessichert4483.html

AW: V+ Fonds seriös und sicher?

Kosten V+2 einmalige Kosten bezogen auf die Beteiligungssumme = 23,45 Prozent (Prospektangabe) zzgl. laufende jährliche Kosten = 539.070,- EURO (Prognose, Schätzung lt. Prospekt) "Die Fondsnebenkosten und die laufenden Kosten der Fondsverwaltung, mithin die mit dem Erwerb, der Verwaltung und der Veräußerung der Vermögensanlagen verbundenen weiteren Kosten, werden aus den eingehenden Beteiligungsbeträgen der Anleger bezahlt." (Prospektangabe)

Laufzeit V+2 "31.12.2035" (Prospektangabe) "Eine ordentliche Kündigung während der Laufzeit der Fondsgesellschaft ist grundsätzlich ausgeschlossen. Im Übrigen scheidet der Gesellschafter jeweils zum Ende des Geschäftsjahres aus, in dem die Kündigung wirksam wurde. Lediglich nach Ablauf von 10 Jahren, gerechnet ab der vollständigen Einzahlung der Zeichnungssumme, steht dem Anleger ein einmaliges Sonderkündigungsrecht mit Wirkung zum sodann laufenden Jahresende zu." (Prospektangabe) Erläuterung zur Lauzeit Es ist möglich lt. Zeichnungsscheinen den Kunden Zahlzeiten zwischen 10 bis 25 Jahren einzuräumen. Nicht zu verwechseln mit der Laufzeit von generell bis 31.12.2035! (Ob das jedem Kunden oder Vermittler klar ist? Geschult wird dies zumindest nicht so!) Dies betrifft übrigens auch Einmalzahler! (Wer als Einmalzahler eher aussteigen möchte, muss das "Sonderkündigungsrecht" in Anspruch nehmen und sofort nach vollständiger Einzahlung der Beteiligungssumme kündigen! Dann läuft der Vertrag nach 10 Jahren aus.)

TerraElast AG - Insolvenz "Nach Kenntnis des Anbieters existieren für die abgeschlossenen bereits bestehenden und weiter beabsichtigten „Zweitmarktbeteiligungen“ keine Bewertungsgutachten einer Person oder einer Gesellschaft für das Anlageobjekt, so dass es weder den Namen der Person oder Gesellschaft, die ein Bewertungsgutachten für das Anlageobjekt erstellt hat, noch das Datum des Bewertungsgutachtens noch dessen Ergebnis gibt. Ebenso wenig wurde ein Bewertungsgutachten bezüglich des Aktienkaufs der Terra Elast AG erstellt." (Prospektangabe) Kein Wunder, dass dies nicht gutgehen konnte.?

Soweit ein Auszug zu einigen grundlegenden Tatsachen.

Hallo Fondsskeptiker, ich habe zufällig erfahren, dass es wohl enorme Verzögerungen bei der Auflegung des V+ 3 Fonds geben soll. Dieser sollte wohl schon Anfang April 2010 starten. Weiterhin wird der Vertrieb langsam ungeduldig was die Ausschüttungen im V+ 2 betrifft, da sie immer wieder "vertröstet" werden. Hast Du etwas mitbekommen davon, oder handelt es sich hierbei um Gerüchte?

aha sehr interessant is das nicht gerade was hier beschrieben wird... naja ich werd natürlich weiter recherchieren. habe mal einen blick in die vertragsunterlagen geworfen....und bin über einen punkt gestolpert der mich etwas verwundert: und zwar heißt es auf der 2. seite des vertrages: "das beteiligungsangebot eröffnet mir die chance, mich mittelbar über einen treuhänder an einem unternehmen zu beteiligen, das in venture capital unternehmen und bereits in bereits bestehende beteiligungen an geschlossenen fonds investiert."

mich wundert die formulierung...das der anleger hier eine "chance" hat das sein geld in die jeweiligen firmen investiert wird, was mich wundert is, dass nie jemand etwas von einer der chance einer beteiligung erzählt hat. das ist für mich einer recht komische formulierung, kann ja sein das das so üblich ist aber was is dann wenn die chance nicht genutzt wird oder wie auch immer, ois schließllich NUR eine CHANCE!!! desweiteren steht in dem abschnitt: "ob und ggf. in welcher höhe renditen und ausschüttungsbeträge erzielt werden hängt von zahlreichen im jetztigen zeitpunkt nicht bestimmbaren faktoren ab." hmmm was soll man da sagen??? hört sich auch nicht besser an asl die Chance zu haben was zu investieren.... und was für verschiedene faktoren sind da gemeint bei den soooo tollen firmen wo das geld investiert wird?? falls mich jemand über diese formulierungen aufklähren kann wäre ich sehr dankbar.

Hallo, ich kann mich nur anschließen. Finger weg, das sind alles Betrüger. Ich habe auch einen Gutschein gekauft und im Dezember 2011 Kette mit Ohrring bestellt. Bis heute ist keine Ware da und das Geld ist auch weg. Ich werde Groupon und venture-plus anzeigen. Wird aber wohl auch Nichts bringen. Also nie wieder Deals.