Wer von euch hat schon mal geshishat und was bitte ist cool daran?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shisha wurde von der Tabakindustrie beworben und verharmlost, um junge Menschen nikotinsüchtig zu machen. Das tiefe Inhalieren des kühlen Rauches fällt leichter (was es umso schädlicher macht), das Wasserblubbern täuscht eine Reinigung des Rauches vor, man kann es gemeinsam tun (und dabei Viren übertragen) und es hat ein exotisches Flair. http://www.aerzteinitiative.at/WasserpfeifePust08.pdf

Ich shisha nur manchmal aber sehr selten, also nur manchmal bei meinem bruder, da er grade erst eine bekommen hat (Ja sry tut mir leid ich bin 12 & sagt mir jzze nichts ja das ist nicht gut und so - ICH WEIß! Bin ja kein Baby mehr ;) ) Naja also ich machs nciht weil ich cool sein will sondern weil ich's lecker finde. & Ich sage auch niemanden von meinen Freunden das ich manchmal shisha. & ich machs ja nicht oft, von daher ;)

ich rauche selber shisha aba nicht um cool zu sein oda sonst was... ich rauche es manchemal zu hause und manchemal mit freunden in cafes... aba nicht um cool zu sein es schmeckt einfach...und daran ist eig garnichts cool das ist schlimmer als rauchen...wieso ich es tue? naja gewohnheit und wie gesagt es schmeckt xD

Ich rauche selbst auch Shisha und bin aus dem Alter raus in dem ich mich "Cool" fühlen muss.Ich rauche sie einfach gern in netter,gesseliger Runde.Ich finde es einen sehr entspannenden Zeitvertreib.Genauso könntest du Fragen warum man zum Essen ein Glas Wein Trinkt,darauf kann dir auch keiner ne Vernünftige Antwort geben.

Arzt1  18.12.2010, 09:15

Ein Glas Wein pro Tag senkt das Risiko eines Herzinfarktes oder Schlaganfalles (mehrere Gläser erhöhen es). Im Gegensatz dazu ist jede Shisha schädlich, ja sogar das Passivrauchen! http://www.aerzteinitiative.at/ShishaPR.html

Kayla83  19.12.2010, 01:54
@Arzt1

Du glaubst ja wohl selbst nicht das jeder der ein Glas Wein Trinkt seine Gesundheit im Sinn hat.Die meisten Trinken weil es ihnen schmeckt und genau deswegen Rauche ich auch Shisha.

Sie fühlen sich cool - sind es aber nicht. Nein, ich bin nicht neidisch. Shisha ist um Längen gefährliche als "normaler" Tabakkonsum; an deiner Stelle würde ich es nicht einmal probieren. Die Leute kommen sich eben cool, anders, erwachsen vor. Nichts weiter.