Wer kennt Indianerseife?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indianerseife ist ein typisches esoterisches Produkt. Da darfst du natürlich nicht skeptisch sein, denn der Placebo-Effekt muss auch wirken können.
Diese Seife ist auf der Grundlage von Karottenextrakt hergestellt und enthält viel Vitamin A, bekannt als Carotin. Indianerseife reinigt, nährt und belebt die Haut, vor allem, weil es auch Kokosnussöl enthält.
Mehr Haare? Na ja. Wohl kaum. Aber sie riecht gut. Und ist sündhaft teuer! 45 g 2,60 €.

Indianerseife
meinesgleichen  29.09.2013, 16:06

Das hier ist nicht Indianerseife, die ist nämlich schwarz.

Es gibt kein Mittel, durch das mehr Haare wachsen. Wenn eines dann so heißt, wäre ich auch und erst recht skeptisch.

Die Firma Rapunzel verkaufte vor Jahren "Jabon Azteca" Formula India Haarseife. Die hatte allerdings nichts mit Esoterik oder Glauben zu tun, wie manche Spinner hier vermuten.

Ich habe nach der Haarwäsche zum nachspülen etwas Apfelessig genommen.

Leider finde ich diese Haarseife nicht mehr. Ein Bild eines Teils der Verpackung versuche ich hier mal einzustellen

 Formula India Haarseife

Ich kenne Indianerseife! Habe sehr volles Haar, normalerweise ohne Conditionner kein kämmen möglich. Ausser ich benutze Indianerseife. Der Schaum ist sehr weich, fühlt sich richtig klasse an beim waschen. Nach dem Waschen haben die Haare ein komisches Gefühl. Aber das Zeug ist Weltklasse! Mehr Haare wohl kaum, aber mehr Volumen allemal. Übrigens, meine beste Freundin hatte grosse Probleme mit Haarausfall. Habe ihr Indianerseife empfohlen, sie hatte schon kahle Stellen. Nach 2 mal waschen hat sie gemerkt,dass der Haarausfall besser wird und die benutzt jetzt nur noch das und tatsächlich, es wirkt!

Indianerseife ist ein Naturprodukt und nicht an Tieren getestet. Alles was an Tieren überhaupt getestet werden muss ist in meinen Augen ohnehin fragwürdig, sonst würde man keine Tierversuche dafür machen müssen! Viele Leute sind sich gar nicht bewusst, was die sich eigentlich für Gift an den Körper schmieren! Des weiteren sind meines Erachtens TV ohnehin eine Frage der Moral, aber das ist ein anderes Thema.

Also ich kann Indianerseife nur empfehlen! Und bei meinen Haaren hat das durchaus was zu heissen!

Kenne keine Indianerseife, dürfte sich wohl ähnlich wie mit den indianischen Hopi-Ohrkerzen verhalten, die kennen nicht einmal die Hopi-Indianer. Mehr Haare wachsen? Sicherlich richtig, aber wenn, dann nur allen diesen Scharlatanen auf der Zunge!