Wer kennt ein Gedicht zum Geburtstag, das mit den bereits vergangenen Sekunden, Stunden, Tagen etc. beginnt?

1 Antwort

Jedes Gedicht wurde von irgendjemandem selbst verfasst.

Wenn ich eine Internetsuchmaschine nach "gedicht Lebensalter Tage Minuten Sekunden" frage, bekomme ich z.B.:

Welches du genau meinst, kann man mangels Nennung irgendwelcher Details nicht wissen.

BPeperoni
Fragesteller

Das war auf die Gäste bezogen, die das Gedicht vortrugen.

Und doch, genau das sind die Details. Es beginnt direkt mit den Sekunden, Stunden, Tagen, Wochen.

Und wenn dieses Gedicht online bei Geburtstagsgedichten zu finden ist, hat es jemand vllt schon selbst vorgetragen und kann mir meine Frage daher beantworten.

Das erste und dritte von dir sind es beide nicht, das zweite hatte ich durch Nennung der "Details" bereits ausgeschlossen.

Aber danke, Google kann ich benutzen und habe es daher natürlich auch schon mit sämtlichen Stichworten versucht - bisher ohne Erfolg.