Wer kennt dieses Bild?

Justus208  16.03.2024, 20:54

Hast du eine konkrete Frage oder geht es nur darum, ob man es kennt ?

Haleiwa12
Fragesteller

Das ist ein Holzbild. Hinter der knieenden Schönheit ist eine Gestalt. Ist das der Tod? Ich finde keine Angaben dazu. Ich weiss auch gar nicht, nach was ich suchen soll.

1 Antwort

Es ist ein Motiv aus der Kunstgeschichte (Frauenakt am Kamin), zu dem es > einige inhaltliche Parallelen gibt, aber kein Meisterwerk, das als direkte Vorlage gedient haben könnte. Der Künstler wird keinen bekannten Namen haben, denn die Maltechnik zeigt viele amateurhafte Züge.

Der Geldwert lässt sich im Voraus schlecht abschätzen, weil er erst in Auktionen ermittelt wird.

Haleiwa12
Fragesteller

Vielen lieben Dank.

Das Bild bleibt eh bei uns.