Wer kennt das Spiel "Gelbes Auto"?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

kenne ich nicht 46%
ja kenne ich, spiele aber nicht (mehr) 38%
ja kenne ich und spiele es auch 10%
schonmal von gehört 6%

10 Antworten

Meine Kinder haben das während der Urlaubsreise gespielt. Da war es eine grüne Ente, die zum Kneifen berechtigte.

Sowas wurde bei uns im Winter wenn die Graugänse gezogen sind gespielt. Konnte man aus der Flugformation eine 1 erkennen hieß es wer eine eins am himmel sieht darf jemanden kneifen.
Für die Hypersensibelchen: Keiner von uns hat bleibende Schäden davon getragen oder leidet deswegen an PTBS.

kenne ich nicht

Ich kenne dieses Spiel nicht. Abgesehen davon könnte man das schlagen durch was netteres ersetzen.

Ichweisses75  18.01.2024, 09:49

Das geht nur mit einer gewaltigen Watschn, sonst macht es keinen Spaß! Haha

kenne ich nicht

Nein ich bin in einem zivilisiertem Haushalt aufgewachsen

myotis  18.01.2024, 07:42

;o)

kenne ich nicht

Und halte das auch für einen fürchterlichen Mumpitz...

...warum macht man sowas?? 🤦🤦🤦

Clabautermann  18.01.2024, 09:40

Weil's Spaß macht

myotis  18.01.2024, 22:05
@Clabautermann

wenn nicht der stärkere den schwächeren drangsaliert nicht wirklich was...

...sehe nur keinen Sinn drin - wenn man was weiß ich Gummibärchen gewinnen könnte hätte man wenigstens was von...