Wer kann personalisierte tickets ändern?

1 Antwort

Du solltest Dich an das Ticketoffice wenden, wo Du die Karten gekauft hast, um die Konditionen zur Umschreibung zu erfahren.

Die Umschreibung kann in der Regel nur der Veranstalter oder ein von ihm autorisierter Ticketverkäufer (z.B. eventim) machen und gelegentlich ist das auch nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich.

Falls Du die Karten weiterverkaufst ohne Dich um die legale Übertragung zu kümmern und der Käufer wird nicht eingelassen bist Du schadensersatzpflichtig.

Näheres dazu findest Du bei der Verbraucherzentrale:
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/personalisierte-tickets-kein-zutritt-trotz-teurer-karten-28252