Wer kann mir zu diesem Stempel eines Kerzenständers etwas sagen?

2 Antworten

Hallo HenningJani,

es handelt sich um die renommierte Älteste Volkstedter Porzellanmanufaktur; gegründet 1762 (das Jahr 1762 steht auch unterhalb des verschwommenen Porzellanstempel) und ist die die älteste der noch produzierenden Porzellanmanufakturen Thüringens.

Es wäre nett, wenn Du auch Fotos von dem angefragten Objekt (Kerzenständer) zeigen würdest !

HenningJani
Fragesteller

Hallo Margita,

viele herzlichen Dank, ja das passt, der Stempel ist identisch! Dankeschön!!!💐

Ich werde noch ein Bild vom Kerzenständer einfügen.

Liebe Grüße

Margita1881  21.03.2023, 13:17
@HenningJani

Hallo HenningJani,

sehr, sehr gern geschehen.

Dann lass es mit dem Foto, aber das nächste Mal - Du hast ja bereits zwei Porzellanfragen gestellt - wäre es nett.

Lieben Gruss zurück,

Margita

HenningJani
Fragesteller

Ich wollte gerne ein Bild vom Kerzenständer einfügen, und bekomme es leider nicht hin, sorry.

Vielleicht könntest du es etwas schärfer machen :) , sieht irgendwie aus wie eine Krone :D

HenningJani
Fragesteller

Dankeschön, ich versuche ein schärferes Bild hinzubekommen.

HenningJani
Fragesteller

Das mit der Krone war richtig, ich füge gleich noch ein Bild dazu. Danke!

HenningJani
Fragesteller

Ich wollte gerne ein Bild vom Kerzenständer einfügen, und bekomme es leider nicht hin, sorry.