Frage von Kuschelfly, 144

Wer kann helfen bei herdanschluss?

Da bin ich mal wieder. Gerade hat ein freund von mir sein Ceranfeld bekommen und will es am Herd anschließen. Das Problem istist, keiner steigt durch mit der kabelei.

Antwort
von Stali, 74

Wobei brauchst du genau Hilfe? Die schwarzen Leiter sind in L1 und L2 der braune Leiter ist L3 der blaue Leiter ist N und der grüne Leiter ist PE! Beim neuen wieder genauso anschließen bzw. wenn du einen Backofen hast wird meistens nur der Backofen angeschlossen und das Ceranfeld mit einem Verbindungskabel gespeist! Passt lieber gut auf da ist schon Power dahinter!

Kommentar von Kuschelfly ,

Ich versuche gerade das Bild mit dem Ceranfeld Kabel hochzuladen 

Antwort
von GanMar, 91

Ohne Deine Herdanschlußdose zu kennen, kann man da nichts zu sagen.

Das Kabel auf dem Foto erscheint mir auf den ersten Blick ungeeignet zu sein. Gibt's keinen Elektriker in der Nachbarschaft, der da nach Feierabend mal einen Blick drauf werfen kann? Bevor irgend etwas Unerwünschtes passiert, meine ich?

Kommentar von Stali ,

warum erscheint dir das Kabel ungeeignet?

Kommentar von GanMar ,

Das Bild kann ja täuschen, aber mir sieht es nicht nach 2,5-Quadrat aus.

Kommentar von Stali ,

Für mich siehts schon nach 2,5 aus kann man aber nicht sagen aber laut DIN-VDE darf man bei fest verlegten Leitungen 1,5 bei 16A verwenden was aber für mich keinen Sinn macht wegen dem spannungsabfall und somit Erwärmung der Leitung.....

Antwort
von Kuschelfly, 57

Nein leider haben wir nicht die Möglichkeit. Ich alle jetzt das Bild vom Ceranfeld Kabel hoch 

Kommentar von Stali ,

sieht äußerst komisch aus was ist das für ein Hersteller?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten