Wer kann das korrigieren? Überhöhte Rechnung?wer kann helfen?

OnePerson19  05.09.2020, 08:11

Willst du den Brief Text an deinen Telefonanbieter schicken ?

Loliuli12345
Fragesteller

Nein das ist deutsch Hausaufgabe

Der brieftext ist total falsch dass muss korrigiert werden aber ich weiß nicht kannst du mir helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fange mal mit "Wiederspruch" an.....es heißt Widerspruch.

Du bist in dem Punkt in der Nachweißpflicht, dass du diese Nummer nicht gewählt hast.

Da sie im System aber vorhanden ist, wird das recht schwer.

Kurz um Kevin sollte sich einen Anwalt suchen und da beraten lassen, denn alleine wird er nur Post vom Inkasso bekommen, bzw wenn er dem Anbieter eine Einzugsermächtigung erteilt hat, wird es einfach vom Bankkonto abgebucht.

yamat501  05.09.2020, 08:16

Ah eben durch die Nachfrage eines anderen Nutzers gesehen woraus es hinaus laufen soll. Tja prüfe mal die Rechtschreibung, da sind mir jetzt schon mal 2 gravierende Fehler ins Auge gesprungen

LottaKirsch  05.09.2020, 08:19
@yamat501

Wenn man so eine Beschwerde an den Mobilfunkanbieter schickt, ist es egal, ob die Rechtschreibfehler hat - damit wird niemals auch nur ein Cent gezahlt werden!

yamat501  05.09.2020, 08:21
@LottaKirsch

ach ich hab schon wesentlich unfreundlichere Beschwerden geschrieben. Der Inhalt ist erstmal vollkommen egal, solange man sich selbst dabei nicht strafbar macht und natürlich mit dem Gegenstand der Beschwerde im Recht ist.

LottaKirsch  05.09.2020, 08:26
@yamat501

Dann anders: Wenn man sowieso so unfreundlich schreibt, kommt es auf Rechtschreibung auch nicht mehr an. Das passt dann wenigstens zum Niveau der Beschwerde.

yamat501  05.09.2020, 08:28
@LottaKirsch

Doch natürlich kommt es auf die Rechtschreibung an, da sie in dem Fall sogar den Inhalt von einer Beschwerde zu einer Zustimmung ändern würde ;-)

Still  05.09.2020, 08:18

Vielleicht sollte Kevin zunächst zu einer kostengünstigen Verbraucherberatung gehen.

Würde mit sofortiger Wirkung 0900-Nummern sperren! Dann kann Dir das nie wieder passieren!

„Sehr geehrte Damen und Herren von VoiceCall.

Leider musste ich beim Erhalt der letzten Telefonrechnung feststellen das dort 388,50 anstatt übliche 29,95 abgebucht wurden.

Auf Anraten ihres Kollegen überprüfte ich über Ihr Online-Portal meine Anrufe.

In Online Portal wurde angezeigt das von Meinem Anschluss eine 0900 Nummer Kontaktiert wurde, welche jedoch nicht über meinen Anschluss kontaktiert wurde. Daher bitte ich sie den Fall zu Prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

[Vor- und Nachname]“

Rechtschreibung war mir einwenig egal, die musst du noch mal selbst machen, sind ja auch deine Hausaufgaben

Loliuli12345
Fragesteller

Danke in voraus

Neben deinen Schreibfehlern solltest du trotzdem höflich bleiben, denn in einem gerichtlichen Mahnverfahren werden die Schriftstücke zum Beweismittel.

Solange du nicht beweisen kannst, dass der Anruf bei der 0900erNummer nicht von dir stammt, hat die Telefongesellschaft den technischen Beweis in Händen, dass dein Handy diese Nummer gewählt hat. Es kann ja sein, dass du das Handy mal weg gelegt hast und jemand anders die Nummer wählte, aber dann mußt du das Geld von diesem Verursacher zurück fordern.