wer kämpft , kann verlieren , wer nicht kämpft hat schon verloren .?

3 Antworten

Wenn man für etwas kämpft, hat man die Chance, zu gewinnen.

Kämpft man nicht, gewinnt man auch nichts - das Ergebnis ist dann das gleiche, wie wenn man verloren hat.

Einer der vielen Spontisprüche aus den 1970ger Jahren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sponti-Spr%C3%BCche

Den von dir zitierten sollte auch ein Dreijähriger verstehen, aber versuch's mal mit diesem: Du hast keine Chance, nutz sie.

Und passend zur Freigabe von Cannabis einer meiner Lieblingssprüche: Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen.

Pseudophilosophischer Nonsens. Soll wohl der Motivation dienen. Und außerdem:

Wenn man etwas gar nicht erst versucht, dann kann man dabei auch nicht scheitern.

Denk mal drüber nach. 🙃