Wer ist von euch gerne in der Öffentlichkeit nackt also da wo man auch nackt sein darf wer hat da keine Hemmschwelle oder ist die Hemmschwelle gering?

21 Antworten

Von Experte NackterGerd bestätigt

In der Saunen und am FKK sowie in entsprechenden Erlebnisbädern gibt es für mich keine Hemmschwelle.  Ich bin gerne nackt und genieße es.

Schneckly  08.12.2016, 23:11

und Danke für den Stern

mikolassek  02.06.2018, 03:52

aber sonst bekommt mann dich nicht zu sehen oder

Schneckly  05.01.2019, 10:14
@mikolassek

Ich habe es auch schon mit Nack Reiten, Wandern, Kegeln und Yoga versucht. An manchen Tagen oder gegen Abend sind die Mücken dann beim Wandern oder Reiten eine echte Plage.

Als überzeugter Nudist habe ich was das Nacktsein angeht keinerlei Hemmnisse und zeige mich gerne so wo es geht (und manchmal auch nicht geht Lach)

 - (nackt, Öffentlichkeit, FKK)  - (nackt, Öffentlichkeit, FKK)
jerkfun  06.12.2016, 08:03

Oh,beweisen heisst durch Tatsachen überzeugen.^^ Solche nackten Tatsachen inmitten von Leuten,in der Stadt,dazu allein,ist aber nicht jedermanns Sache.^^Radeln ok,aber da am Männchen stehen und auf grün warten,na jedem das Seine.

greif61  06.12.2016, 20:29
@jerkfun

Foto ist aus San Francisco als dort das nackte Laufen noch erlaubt war. Leider hat dann das Ortparlament mit einer Stimme Mehrheit das ab 2013 verboten. Proteste dagegen nehmen aber immer mehr zu...

In Saunen,FKK,oder auch speziellen Tagen in Erlebnisbädern ,wo es FKK-Zeiten gibt ist natürlich die Hemmschwelle gering oder nicht vorhanden.Warum denn auch? Man weis ja,das man nur gleich gesinnte dort antrifft.Sei das ungezwungenes Flair und Feeling,der Nacktheit,sei es hüllenlose Bräune,oder einfach nur die Notwendigkeit ,nackt zu sein,das die gesamte Haut schwitzen kann? Ich denke,in einem gewissen Alter kann es eine Hemmschwelle geben,vielleicht Unsicherheit beim allerersten Mal.Dort wo es vielleicht nur toleriert ,nicht offiziell erlaubt ist,ist eine Hemmschwelle normal.Man weis nie,wer sich gestört fühlt,wer vielleicht Sprüche abläßt ,provoziert ,oder gar rumspannt.Außer man kennt eine besondere Stelle und kennt sich halt aus.^^ Probiers einfach mal aus.Im Winter ist die Gelegenheit und die Möglichkeit ja draußen eher gering.^^ Beste Grüße

Ich männlich bin sehr gerne nackt an FKK Stränden, FKK Seen, Sauna, auch in öffentlichen Duschen, in Erlebnisbädern wo es erlaubt ist.

Gehe auch sehr gerne zur Erotikmassage natürlich mit Höhepunkt was vorkommen kann.

Meine Freunde weiblich wie männlich kennen mich alle nackt bzw wir alle kennen uns nackt.

Und Zuhause bin ich auch öfters nackt. Sonne nicht nackt.

Beim Nacktyoga, beim Nacktkegeln, beim FKK See, in der Sauna, beim Nacktrutschen bei FKK Tagen im Schwimmbad gibt es keine Hemmschwelle.

Alle sind ja nackt

Beim nacktbaden am normalen Baggersee, Nacktwandern alleine, nacktradeln alleine, Ist es Anfangs schon eine Überwindung, aber danach herrlich

Besonders cool ist FKK in der Gruppe

Z.B. Nacktboottour auf der Isar, Nacktradeltour, oder Nacktwanderung.

In einer Gruppe ist die Hemmschwelle sehr gering.

Auch die Begegnung mit Textilen ist in der Gruppe keine Problem

Ganz bedonders ist natürlich FKK Urlaub in einer FKK Anlage wie z.B. CHM Monta

Nackt Sport, nackt radeln, nackt Einkaufen, nackt kochen,... Alles nackt.

Komisch ist es dort wenn man mal raus in den Ort fährt z.B. zum Markt und man sich dafür extra etwas anziehen muss

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress