Wer ist Ron Kritzfeld? Im Net gibts viele gute Zitate von ihm, aber..

2 Antworten

Ron Kritzfeld, dt. Aphoristiker, geb. 1921.

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Benatrevqre

TKitty
Fragesteller

Unter diesem Wiki link gehts NICHT zu einer Beschreibung dieser Person, schon mal getestet???

holsch  21.03.2010, 22:08
@TKitty

klar, der link ist meine quelle....da ich zitierte

TKitty
Fragesteller
@holsch

NEIN auf dieser Seite ist nur ein Zitat von ihm zu finden^^

Ron Kritzfeld ist das Pseudonym von Fritz Kornfeld, einem 1921 in Ostpreußen geborenem Chemiker. Er hat mehrere Bücher mit Schüttelreimen und Aphorismen veröffentlicht, allerdings nur im Eigenverlag, daher wird er von der Literaturwissenschaft bisher ignoriert. Quelle: Wolfgang Mieders Artikel "Wer einen Kater hat, kommt leicht auf den Hund" Zu dem sprichwörtlichen Flexikon von Ron Kritzfeld, in: Hyvä kello kauas kuuluu.

Consuelita  27.10.2010, 23:26

Der Artikel ist anscheindend in diesem Sammelband/dieser Zeitschrift erschienen.

2004-2005. Mit Johanna Laakso, Elena Skribnik & Anna Widmer. Hyvä kello kauas kuuluu - Eine gute Glocke ist weit zu hören. Festschrift für Ingrid Schellbach-Kopra zum 70. Geburtstag. Finnisch-Ugrische Mitteilungen 28/29. Hamburg: Buske.