Wer ist KenFM?

7 Antworten

Du fragst hier irgendwelche Leute danach, wie ein bestimmter Mensch ist, den sie mir sehr großer Wahrscheinlichkeit auch nicht kennen. Ein Tipp: Beschäftige dich mit der Person, mit dem was er schreibt, und was noch viel wichtiger ist, versuche das was er schreibt entweder nachzuvollziehen oder unter seriöser Quellenangabe zu widerlegen!

Kenfm ist sicher einer der letzten freien Sender in unserem schönen Land. Die Analysen sind sehr ausführlich, die politischen Zusammenhänge werden messerscharf analysiert und der Sender ist immer Topaktuell. Das passt natürlich vielen Journalisten nicht, die sich ja immer mehr als staatstragende Organe verstehen und nicht als Kontrollorgane für unsere Politik. Kenfm - also Ken Jebsen und sein Team macht hier einen vorbildlichen Job. Herr Jebsen sagt aber auch ganz klar - seine Meinung ist sicher nicht die einzig glücklich machende und auch er hat die Wahrheit nicht mit Löffeln in sich aufgenommen. Er ist sicher provokativ - ohne Frage aber als eine gute Quelle zum Verständniss der Zusammenhänge auch gerade in der Zeit des Coronadramas ein guter und wichtiger Hinweissgeber. Danke an Kenfm und sein Team

Karin1409  04.05.2020, 18:23

Das ist ein Verschwörungstheoretiker, sonst gar nichts.

Hallo Leute! Hört mal auf, so einen Mist zu verbreiten! Fast alles, was in den Medien und im Internet über KenFM bzw. Ken Jebsen gesagt wird, entspricht nie der ganzen Wahrheit. KenFM ist eine kleine Gruppe, die versucht, investigativen Journalismus abseits der Mainstreammedien zu machen, dazu kommen die Diskussionsforen wie auf Facebook usw., wer da in Kommentaren was schreibt, liegt erstmal nicht bei KenFM. Wiki könnt ihr auch vergessen, was die Person Ken Jebsen betrifft. Und Iraker ist er schonmal garnicht, wahrscheinlich nicht mal Moslem und auch kein Antiamerikaner, Antisemit oder sonst was. Gegen die neueren Friedens- und Aufklärungsaktivisten ist seit einigen Monaten ne Diffamierungswelle im Gange. Von wem und warum, das könnt ihr gerne unter Verschwörungstheorie verbuchen, aber hört auf, Lügen und bullshit im Netz zu verbreiten. es reicht

greif61  30.12.2019, 21:46

Kann ich nur voll unterstützen er wird einfach diffamiert weil er Meinungen verbreitet und Tatsachen erzählt und begründet die der herrschenden Clique nicht passt

Ich stehe tendenziell auf der entgegengesetzten Seite, aber werde versuchen eine sachliche Antwort auf deine polemische Frage zu formuliren.

1. Ich kenne die Kenfm Facebookseite und weder dort noch in den Videos konnte ich "typisch islamischtische" Hetze erkennen. Seine Meinung scheint mir eher atheistisch.

2. Ich bin mit vielem was er sagt nicht einverstanden. U. A. verstehe ich sein McDonnalds-Demokratie-Argument nicht ganz halte ihn aber nicht für einen Antidemokraten.

3. Er hetzt weder gegen Amerika, Deutschland oder Israel, sondern kritisiert nur scharf.

4. Er hat einmal behauptet er hätte das Gerücht, dass Kashefi hieße, selbst in die Welt gesetzt um die Medien zu prüfen. Ich konnte diese Behauptung nicht überprüfen.

Fazit: Nein man kann ihn in keine Ecke stellen und das könnte man auch merken wenn man sich intensiv und objektiv mit seinen Argumenten und Beiträgen befasst.

Beschäftige dich mit den Themen über die er spricht, und finde heraus ob du anders denken würdest. Thema Antisemitismus... dieser wird ihm unterstellt, weil er sich kritisch mit der aktuellen Israel-Außenpolitik auseinandersetzt. Beschäftige hier mal mit den Begriffen "Antisemitismus" und "Antizionismus" und vorallem mit dem Nah-Ost-Konflikt ansich. Versuche keine andere Meinungen oder Überzeugungen anzunehmen, sondern beschäftige dich mit den Dingen die er sagt und entscheide selbst wie du darüber denkst. Ich persönlich halte Jebsen für jemanden, der sich intensiv mit dem beschäftigt, was er erzählt aber natürlich auch eine Meinung vertritt - ob diese für jeden persönlich nachvollziehbar ist, sollte man dann entscheiden, wenn man sich ebenfalls mit diesen Themen kritisch befasst.

Zum Thema Israel möchte ich dir eine objektive Dokumentation empfehlen, die du auch auf YouTube finden kannst, und welche sogar für den Schulunterricht empfohlen wird: "Wir weigern uns Feinde zu sein", ergänzend dazu die WDR-Doku "Israels geheime Atomwaffen"...