Wer ist der schnellste anime charakter?

5 Antworten

Es gibt nicht den schnellsten Anime Charakter, aber es gibt viele Anime Charaktere, die äquivalent zueinander schnell sind, was maximale Geschwindigkeit angeht. Je nachdem, wie du es bewerten willst, dienen folgende Beispiele als die schnellsten Anime Charaktere:

Massiv schneller als das Licht:

  • Amitabha aus Touhou (4.7^121 mal schneller als das Licht)
  • Capricorn Shura aus Saint Saya (3.0^25 mal schneller als das Licht)
  • Sonic the Hedgehog (1.6^21 mal schneller als das Licht)
  • Whis aus Dragonball (2.8^17 mal schneller als das Licht)
  • ...

Unendlich hohe Geschwindigkeit:

  • Amaterasu aus Fate (∞)
  • Rimuru Tempest aus I Got Reincarnated as a Slime (∞)
  • YHVH aus Shin Megami Tensei (∞)
  • Raquel Alucard aus BlazBlue (∞)
  • ...

Allgegenwärtig/steht über das Konzept von Zeit an sich:

  • Hajun aus Masadaverse-Franchise
  • Akasha/Void aus Nasuverse-Franchise
  • Featherine Augustus Aurora /The Creator aus Umineko
  • Kami Tenchi aus Tenchi Muyo
  • ...

lalala321q  02.10.2020, 14:08

ich kenne einen Animecharakter der ist doppelt so schnell als unendlich schnelle Geschwindigkeit :-O. Was sagst du jetzt`? Ich habe ihn gerade auf ein Stück Papier auf meinem Schreibtisch hingekritzelt....

lalala321q  02.10.2020, 17:08
@Gilgamesh18

nein sogar vierfach Unendlich!!!!, hörst du, vierfach unendlich!!!
das habe ich so gerade festgelegt...

Die theoretische Geschwindigkeit von fiktiven Charakteren kriegst du nur selten irgendwie raus. Das ist genau so wie das berühmte "Powerleveln" reine Spekulation und man kann nur bei offensichtlichen Unterschieden klare Aussagen treffen.

Abgesehen davon hat man, außer es geht thematisch bei dem Charakter um seine Geschwindigkeit, eher selten klare Aussagen dazu, weil es der Story ja egal ist. Charaktere sind außerdem immer so schnell und stark wie es die Story gerade verlangt, ansonsten wäre es ja langweilig.
Sowohl im Bereich Anime, als auch Comics gibt es außerdem das Prinzip der Teleportation. Diese wird eigentlich immer als sofortiger Ortswechsel ohne Zeitunterschied angegeben, somit sind die schnellsten Charaktere in der Definition von A nach B kommen, sämtliche Charakter mit dieser Fähigkeit. Bewegungsgeschwindigkeit ist dann wieder was anderes. Ab dem Punkt, ab dem gewisse Grenzen erreicht werden, wird auf konkrete Angaben, oder den exakten Grad der Steigerung durch eine Fähigkeit, sowieso verzichtet.

Nimm als Beispiel Son Goku: Im originalen Dragonball gab es teilweise noch konkrete Angaben zu seiner Geschwindigkeit, z.B. wie schnell er als Kind die 100m rennen kann. Spätestens mit der Namek-Saga machten Angaben in diese Richtung aber absolut keinen Sinn mehr. Geschwindigkeit und Stärke wurde ab diesen Punkten von allen Charakteren immer relativ wahrgenommen. Der aktuelle Son Goku ist von seiner Stärke bereits weit über dem Level eines Planetenzerstörers und rangiert mit seiner Kraft in der Nähe der Götter dieses Universums. Trotzdem kann ein normaler Sterblicher wie Muten Roshi ihn auf vollem Level noch problemlos mit den Augen verfolgen. Aufgrund dieser vereinfachten Darstellung für den Zuschauer ist ein Herausfinden der richtigen Angaben schier unmöglich.

In den Comicuniversen von DC und Marvel bist du da mit solchen Details einfacher bedient. Die Comicreihen sind darauf ausgelegt, dass sich Charaktere aus verschiedenen Serien regelmäßig über den Weg laufen und das gleiche Universum teilen. Ganz im Gegenteil zu Animes, die in fast allen Fällen für sich alleine stehen und diese Vergleichbarkeit somit nicht brauchen.
Dafür haben Comics dann ein anderes Problem: Aufgrund der einfachen Vergleichbarkeit ihrer Charaktere müssen sich die Autoren teilweise hanebüchene Erklärungen aus den Fingern saugen und der Leser einfach manche Tatsachen hinnehmen, sobald Helden sehr beliebt sind. DC musste zum Beispiel irgendwie erklären, dass gottgleiche Wesen wie Superman und Flash in Konkurrenz mit Batman stehen können, was die Angaben von Stärke wiederum komplett obsolet macht. Die variiert eben abhängig von Situation, Beliebtheit und Match-Up des jeweiligen Charakters.

Sonic in der normalen Form erreicht 342kmh, da gäbe es aber noch super sonic da gibt es keine genau Zahl deswegen kann ich nur schätzen , in seiner super‐Form kann er fliegen und kann in unterschiedlichen planten landen und das in wenige Sekunden deshalb schätze ich auf Licht‐Geschwindigkeit = 300000kmh. Nicht zum Vergessen seine hyper form da gibt es auch keine genau zahl , aber warscheinlich 50 mal schneller als licht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Lieblings Hobby.

Rubiksky04  12.08.2021, 20:24

Bei den Zahlen hast du dich wohl bisschen vertuscht. Licht legt nämlich 300,000 pro Sekunde zurück und nd pro Stunde

Theoretisch ein Zeitreisender.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Goku oder saitama

Flamezz74  24.08.2021, 23:28

Was laberst du goku ist sehr schnell saitama gar nicht aber die sind ganz klar nicht die schnellsten🤦🏻‍♂️