Wer ist besser in Genshin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kokomi derzeit die beste Healerin im Spiel ist, lässt sich nicht bestreiten. Mona selbst ist keine Heilerin, man kann sie höchstens mit einem Catalyst spielen, der das Team heilt wenn man den Burst einsetzt, aber das bisschen Heilung ist auch nichts das größte. Geht man von den Prozenten aus, sind die Standard-5* Charaktere tatsächlich die seltensten. Die Chance auf einen limitieren 5* ist bei 50% (in dem Fall, dass man einen 5* zieht) (außer natürlich man hat den 50/50 bereits verloren), dementsprechend ist die Chance auf einen der anderen 5* Charaktere dann 10%, was geringer ist. Auf dem Standard-Banner ist die Chance einen spezifischen 5* zu kriegen sogar noch geringer, weil es neben den Charakteren auch noch die Waffen gibt. Und was das mit Albedo angeht, man kann nicht sagen, dass sein Banner nur einmal pro Jahr kommt. Es kommt schlichtweg dann, wenn es Hoyoverse in den Plan passt. Wenn es mit der Story übereinstimmen würde, könnten wir bereits in der nächsten Version wieder ein Albedo Banner bekommen. Die seltensten limitieren 5* Charaktere wären dann übrigens diejenigen, die noch keinen Rerun hatten, also Kazuha, Shenhe, Yoimiya und Ayato. Beim besten Charakter kann man nur zustimmen, dass es nicht zwangsläufig einen besten gibt. Wobei man auch sagen muss, dass Diluc leider wohl in nichts der beste ist. Allgemein wird allerdings Bennett als der beste Charakter angesehen, da sein Burst unglaublich stark ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Release Day, 1000+ Stunden Spielzeit.
Erdnuss22  09.06.2022, 12:25

Da muss ich dir leider widersprechen!
Diluc ist in vielen Dingen der Beste:

  • Er hat zweifelsfrei den schickesten Mantel im Spiel
  • Er hat das mit Abstand ausdrucksloseste Gesicht
  • Er ist der einzige bekannte, männliche Charakter, der eine Haustierschildkröte hatte (Jean ist der andere, weibliche Charakter)
  • Er ist knapp vor Xiao der most edgy Character mit seinem Auftritt als "Darknight Hero"

und jetzt mal Spaß beiseite..

  • Er kann am besten den Effekt vom Crimson Witch of Flames auslösen und gleichzeitig davon profitieren

Theoretisch könnte jeder Charakter, der seinen Skill schnell 3x oder öfter hintereinander einsetzt, den 4er Set Effekt auslösen, aber aktuell sind das eben keine Pyro Chars.

... Immerhin, Diluc! *clap*

NhFrnk  09.06.2022, 16:15
@Erdnuss22

Klee kann das tatsächlich auch, insofern es noch nicht rausgepatched wurde. Wenn man beim zweiten Einsatz ihres Skills die Taste mehrfach hintereinander drückt, wird aus irgendeinem Grund auch der dritte Stack getriggert. Aber ja, er ist der einzige, der den Effekt regulär komplett Nutzen kann. Da hab ich wohl ne Kleinigkeit vergessen ^-^'

Erdnuss22  09.06.2022, 16:24
@NhFrnk

Ja, war nicht ganz ernst gemeint, der Kommentar xD .. Aber danke.

Das ist alles subjektiv. Diluc könnte man schon mit als den seltensten ansehen, da die Wahrscheinlichkeit natürlich so gesehen sehr gering ist. So aber auch bei allen anderen nicht limitierten. Und wer der Beste ist, ist auch subjektiv, je nach Kampfstil und Präferenzen.

Mona ist kein Healer, Diluc ist nicht der seltenste und deine Freundin hat Quatsch erzählt