Wer in Deutschland eurer Meinung nach war/ist der/die beste Bundeskanzler/in?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere 42%
Helmut Schmidt 25%
Angela Merkel 17%
Olaf Scholz 17%

1 Antwort

Helmut Schmidt

Auch wenn ich nicht zu seiner Amtszeit gelebt habe, fand ich ihn gut. Ich habe mir viele Interviews, Talkshows und Reden von ihn angehört und Erzählungen meiner Großeltern. Das war noch ein Mann mit Rückgrat und ein Mann der sein Wort hielt und sich nie ein Blatt vor den Mund hielt.

Leider Eigenschaften die man bei späteren und auch aktuellen Bundeskanzlern vermisst. Es wird viel erzählt aber das wenigste davon wird eingehalten geschweige denn durchgezogen.