Frage von ntsfrlf, 112

wer hat mein facebook account gehackt?

Letzten Dienstag morgen wollte ich gegen halb 7 Facebook auschecken, da bekomme ich die Nachricht, dass sich jemand 4 stunden vorher aus München mit meinem Account angemeldet hat. jetzt habe ich die IP Adresse 95.91.236.228 gegoogelt und den richtigen Standort gefunden, Nürnberg. Dazu fand ich noch raus, dass diese Adresse über Kabel Deutschland läuft. Nun überlege ich da anzurufen und zu fragen, wie sie mir hier weiterhelfen können... jetzt meine Befürchtung: da mein Account, ich denke auch damit mein PC, gehackt wurde, heißt es doch, dass jemand Zugriff auf meine Daten hat und auf meinen PC. Würden die merken, dass ich gecrackte Spiele auf dem PC habe, falls es Ermittler sind? Oder sind das einfach nur Dullis, die meinen Account gehackt haben um Links zu verschicken ?

Antwort
von Kathyli88, 48

Malwarebytes laden. Pc scannen. Passwörter ändern

Kommentar von ntsfrlf ,

Ich habe halt die befürchtung, dass ein trojaner auf meinem pc ist, weil ich länger kein antivirus programm auf dem pc hatte, da meine kaspersky lizens abgelaufen war :D das sing ist, durch einen trojaner hat man den ganzen pc im griff. das ist gar nicht cool 

Kommentar von Kathyli88 ,

Nein hat man nicht 🙄 ein trojaner ist ein popeliges kleines uninteressantes dingeling dass dir irgendwelche dinge ausspioniert. Meistens zu 99% unwichtige sch***. Ein rootkit wär schon eher ein problem. 

Aber egal, lade einfach malwarebytes runter, die kostenlose version. Scanne deinen pc. Sache erledigt. Und nimm avast kostenlos zusätzlich. Und nicht kaspersky. Weil kaspersky sch*** ist. Und avg ist es auch.

Wegen deinen gecrackten spielen passiert gar nichts, das hat nichts mit einem ermittler zu tun (die haben was besseres zu tun und du würdest sie nicht bemerken)

Einfach nur deine passwörter abändern wenn malwarebytes und avast fertig sind ;)

Kommentar von Kathyli88 ,

Achso ja, und hör nicht auf den quatsch den hier jeder schreibt von wegen "passwörter abändern und kann man ja zurücksetzen lassen" hey angenommen jemand hat nicht einfach nur durch noob hacking dein passwort mehr oder weniger zufällig herausgefunden, sondern konnte eine kleine software installieren die darauf programmiert ist passwörter zu übermitteln...dann kannst du das 50 mal ändern und dann werden die passwortänderung halt 50 mal an die person übertragen. Dann ist es auch völlig egal wie lang das passwort ist, mit wievielen sonderzeichen, ob mit kyrillischen zeichen drin oder ob du das passwort blind eintippst und es selber nichtmal kennen würdest. Es würde halt dann einfach übermittelt werden. Aber du kannst eher von einem noob ausgehen, weil sich keiner die mühe wegen eine FB account macht. Aber ich sage trotzdem, pc erst überprüfen, schadsoftware entfernen lassen und danach dann passwörter ändern, weil vorher hats wenig sinn 🙂

Antwort
von imchewy, 39

Mal abgesehen davon, dass du keine illegal "gecrackten" Spiel auf deinem Rechner haben solltest, wurde nur dein Facebook Account gehackt und nicht gleich dein ganzer PC!

Was würden denn die Ermittler mit deinem Facebook Account wollen? Außerdem glaube ich auch kaum, dass ein Ermittler Team spuren wie IP Adressen hinterlassen würde.

Ändere auf alle Fälle mal dein Passwort und das am besten nicht nur bei Facebook, sondern bei allen Anbietern, bei denen du das selbe Passwort benutzt.

LG

Kommentar von ntsfrlf ,

Das ist ein guter Tipp, war auch gerade dabei es zu tun

Antwort
von carglassXD, 59

Passwort ändern und gut ist. Wenn du weißt, dass jemand Zugriff auf deinen PC hat würde ich schauen woran das liegt und den Fehler beheben, kennst du jemanden, der sich mit so etwas auskennt etc.? 

Darüberhinaus würde ich wie gesagt die Polizei verständigen, die gecrackten Spiele jucken die glaube ich nicht wirklich. Zumal die danach auch nicht schauen werden.

Antwort
von borsti, 50

Datt kann man nicht wissen wer das war... Kannst zwar bei Kabel Deutschland anrufen, aber die werden dir höchstwarscheinlich auch nix genaueres sagen können/dürfen. Am besten Facebook-Kennwort ändern. In der Nähe von Nürnberg wohnst du nicht? ich bekomme auch hin und wieder emails die ca. 50 km von meinen Richtigen Standort weg sind, daher gehe ich davon aus dass ich das selber war;) aber sicher ist sicher!

Kommentar von borsti ,

achja ich bezweifel, dass du wegen deiner Spiele Probleme bekommst, da es schon fragwürdig ist sich auf andere PC's einzuhacken, ausser du machst das Professionell und die Ermittler haben eine art Durchsuchungsbefehl oder sowas...

Antwort
von ntsfrlf, 21

Danke für die Tipps :)

Antwort
von DGsuchRat, 52

Du kannst dein Passwort zurücksetzen bzw anfordern, dass du deinen Account zurück erhälst. Manchmal steht da aber auch ein falscher Standort bzw IP Adresse. Passiert auch.

Am Besten Account versuchen zurückzuerlangen und ALLE Passwörter ändern.

Antwort
von Haertl77, 48

FB Passwort ändern, auch die Email Adresse die du angegeben hast. Und setzt eine Frage an, wenn dein PW geändert werden soll. Oder lass dir immer eine Bestätigungs SMS schicken wenn du dich anmelden möchtest.

Antwort
von Sansibar007, 14

Passwort ändern! 2 Stufen Einloggen auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community