wer hat kinderschädliche Erfahrungen mit Jugendamt?

12 Antworten

Ich bin durchaus glücklich und zufrieden, daß ich mit Jugendämtern bislang keine eigenen Erfahrungen machen musste. Die schalten sich doch dann ein, wenn es hinten und vorne nicht klappt, oder wenn kindliche Interessen geregelt werden müssen.

Kontakt zum Jugendamt habe ich gesucht, als ich Kindeswohlgefährdung in unserer Nachbarschaft beobachtet habe. Da haben sie sich allerdings vorbildlich eingesetzt.

Ich selber habe auch gute wie schlechte Erfahrungen mit JA gemacht....die letzten 2 Jahre sehr schlechte... Dieser Sachbearbeiter war Zuträger für meine Ex...obwohl ein Kontaktverbot für meine Ex aus gesprochen war, lebt meine Tochter nun bei dieser Psychisch kranken Frau... Ständig mußte ich mich rechtfertigen, wurde nicht ernst genommen und ständig nur nach Fehlern bei mir gesucht...nun hat meine Tochter das verhalten ihrer Mutter übernommen und habe endgültig den Kontakt zu meinem Kind verloren. Dafür nimmt mich meine Ex wieder aus, wie sie es un den letzten 10 Jahren gemacht hat. Eine Feststellung noch, in den Köpfen von Entscheidungsträger ist immer noch du Meinung, das Kinder grundsätzlich zu Mutter gehören, egal wie psychisch krank sie sind.

Das Jugendamt ist hier erschienen, da ein Nachbar, der seit drei Jahren hinter mir her ist,-letztes Jahr habe ich dann auch noch ein Baby bekommen, das konnte er gar nicht mehr verkraften- beim Jugendamt behauptet hat, meine zwei Jungs 9 und 11 Jahre seien eine Woche alleine in meiner Wohnung! Ich hatte zu der Zeit mit meinem Baby seinen Vater im Ausland besucht, u.a. um wichtige Dinge für sein Visum zu überbringen - Vaterschaftsanerkennung etc., damit er endlich bald einreisen kann. Es war also wichtig- ein Urlaub ohne die beiden Großen wäre ansonsten gar nicht in Frage gekommen. Tatsächlich bin ich nur gefahren, nachdem alles super geregelt war für die Jungs, als keine Schule war haben sie bei meinen Eltern gewohnt, die 20 km von hier wohnen, während der vier Tage Schule bei meiner Freundin, die sie schon lange kennen, wurden bekocht, Kühlschrank voll, Nachhilfelehrerin kam, Geld genug, Handys voll. drei Nächte sind sie dann mit dem 22jährigen Sohn meiner Freundin in meine Wohnung gegangen, da sie dort weniger "Heimweh" hatten. Die Großen sollten nach der Anzeige beim JA in Obhut genommen werden, mein Vater hat widersprochen, da er, als das JA kam, gerade in meiner Wohnung war und die Kinder mit in sein Haus nehmen wollte und keine Veranlassung sah. Kaum war ich gelandet, hat man mir den Säugling abgenommen, mit der "Erklärung" man könne nicht zwei große Kinder zu meinem Vater in Obhut geben und einen Säugling bei der Mutter belassen. Außerdem sei der Fußboden dreckig, von dem zahnlosen Kater, der sein Essen vom Teller schiebt-ja, klar, die beiden hatten nicht gewischt, aber die krabbeln ja auch nicht. Da ich nachts nicht geputzt hätte, käme der Säugling jetzt mit- auf meine Bitte, nachmittags nochmal wiederzukommen, wenn durchgewischt ist- nö. Nach einer Woche hatte ich im Eilverfahren sämtliche Kinder wieder "rausgeklagt". Der vorher total relaxte Säugling kann seitdem nicht mehr schlafen. Außerdem hat man ihm in der Zeit Medikamente nicht vearbreicht, mit der "Begründung" man hätte noch andere Kinder zu versorgen....und zwar vier!!! Tage lang.Ich habe dreimal täglich nachgefragt und die Angestellten mit fax etc. festgenagelt. Den großen Kindern hat man verboten mit mir zu reden und war nachher total enttäuscht, dass nichts Negatives bei ihrer Befragung rauskam... Erst hat man ihnen gesagt...mittwoch kannst du nach Hause, dann hat man gesagt: vor 9 Jahren fehlte eine U im gelben Heft-jetzt kannst du doch nicht nach Hause-und der Kater darf nicht mehr in deinem Bett schlafen.....---mmh, schon klar!!!! psychisch sehr sensible Behandlung von Kindern!! Ich habe Strafanzeige erstattet, Presse zu Hilfe genommen, und kann nichts dran ändern, dass ich jetzt noch ein Gutachten über mich ergehen lassen muß!! - Vielleicht finden sie da ja was - was sie scheinbar gerne möchten- nicht mehr der Sinn der Sache, oder? Wenn Jugendämter anfangen, Kinder zu schädigen-wer hilft da? Danke für sämtliche Antworten

Man kann das Jugendamt nicht Anzeigen nur die Einzelnen Mitarbeiter!!!!! Und egal was für Probleme man hat niemals an das Jugentamt ran tretten den die sind keine hilfe, die machen alles nur schlimmer und am Ende sind die kinder weg! So wie bei uns und nur weil ich mit meinen Freund zusammen gezogen bin und seine Kinder von der Mutter weg geschickt wurden sind hatten wir 4 Jugentliche die am Rad gedreht haben und ich mich ans Jugendamt gewand habe und um hilfe gebeten habe das Entergebnis ist jetzt meine Tochter hat mit 16 ein Kind bekommen und ist ins Mutter KIndheim gegangen dort haben die Mitarbeiter gesagt das Sie Überfordert ist und die haben den kleinen mit 6 Monaten ins Heim gesteckt und wegen der Vergangenheit darf ich mein Enkel nicht nehmen jetzt lebt der kleine in einem Heim und man kann dagegen nichts tun und ich werde jeden ab raten die Jugendamt Mitarbeiter um hilfe zu bitten, den die werden alles da für tun es schlimmer zu machen !!!! wo ist da die gerechtigkeit warum gibt es keine Prüf Behörde !!!! in keinen Land werden die Menschenrechte so mit Füßen getretten wie hier in Deutschland die kinder werden Seelich fertig gemacht bloss weil einige Jugendamt Mittarbeiter ihren Position voll aus nutzen, und ich finde es auch besonders schlimm bei uns in den neuen Bundesländern da es mir vorkommt als wären hier noch Stasie machen schaften am werke.

JA-ter greifen in völlig intakte Familien der ALLEINERZIHENDEN, wenn die Kinder ca. 6-11 Jahre alt sind, es werden Körperverletzungsanzeigen erfunden (meinem Kind wurde durch Famhelfer innerhalb 2 Wochen klar gemacht, ich sei sehr bestimmend - PC-Verbot ist böse und im Heim bekommt man 70€ Taschengeld, was mutti stets streicht wegen unzählige Vergehen der Pubis) - diese TÄTÄRSCHFTEN erlauben dann ganz legal die Ärzte zu befragen, ein DATENSCHUTZ ist durch solche anzeigen aufgehoben! Es wird gesucht und alles reglementiert um die Inobhutnahme zu legalisieren! Mir als Muslima wurde sogar Selbstmord vor Kindern angedichtet!!! Solche HILFEMA?NAHMEN dauern ca 3 Jahre und länger! Und warum das ganze? weil der Erzeuger eines der Kinder einen EILANTRAG auf UMGAGSREGELUNG beim FamGericht stellt! Es wird solange psychisch zerstört, bis man als letzte 2bessere" Alternative sieht, das Kind dem Erzeuger (meiner hat sich absichtlich 6 Jahre lang verdrückt, um beweisen zu könne, sein Kind kenne ihn nicht!) FREIWILLIG ZU GEBEN. Und plötzlich steht man ganz ohne Kontakte zum Kind und das für IMMER?