Wer hat Erfahungen als Personaldisponent?

2 Antworten

hallo ich komme aus dem Bereich. Die besten sind und werden immer Randstad sein. Grund Sie sind die größten. Du brauchst enorm viel Selbstvertrauen, musst Leute einstellen aber auch kündigen. Du musst Gehälter aushandeln usw. Und das wichtigste Firmen kontaktieren. Dies ist jedoch nicht alles. Zeitarbeit und Co hat ein riesen Spektrum

office5000
Fragesteller

Hast du denn Tipps für Einsteiger? Damit man sich von Anfang an zurecht findet evtl. auch für die Telefonaquise und Kundenbesuche?

Du brauchst ein großes Wissensspektrum in der Zeitarbeit. Arbeite selbst in der Branche.. Musst dich auskennen in Sozialversicherung, Recht, solltest keine Scheu vor Menschen haben und auch sehr tough sein...

Wenn du aber was längerfristiges willst - bewirb dich bei ner mittelständischen ZAF, bei den großen ist es eher ein Hire&Fire Prinzip, ständiges Kommen und Gehen...