WER HAT ERFAHRUNG MIT KNAPPSCHAFT BAHN SEE - BEITRAGSRÜCKERSTATTUNG RENTE

3 Antworten

Eine Auszahlung der Rentenbeiträge ist nur vorgesehen, wenn du keinen Rentenanspruch mehr erwerben kannst.

Dabei wird auch nur der Arbeitnehmeranteil erstattet.

Darüber wird es also gar keine Erfahrenswerte geben, wie lange das dauern kann

Wenn die DRV ihnen keine präzise Auskunft geben kann, was erwarten Sie dann hier für eine Antwort im Forum? Hier sind keine Hellseher dabei.

Fragezeichen255
Fragesteller

Die Frage heißt: "Wer hat Erfahrung..." Was zu bedeuten hat, daß jemand schon damit zu tun hatte. Es soll ja bekannterweise nicht wenige Menschen geben, die bereits eine Rentenbeitragserstattung erhielten. Und die somit bereits Erfahrung haben. An diese ist die Frage gerichtet. Und nicht an Leute, die nur irgendwas schreiben wollen.

turnmami  06.02.2015, 12:28
@Fragezeichen255

Erfahrung habe ich damit genug. Eine Beitagserstattung dauert im besten Fall 2 Wochen und wenn im Herkunftsland z.B Zeiten zu klären sind, auch mal 2 Jahre. Kommt immer auf den Einzelfall an.Ist die Auskunft nun besser?

Fragezeichen255
Fragesteller
@turnmami

Ja diese Antwort ist auf alle Fälle hilfreicher.

Bei der DRV dauert so etwas zwischen 1-6 Monaten.