Wer hat Erfahrung mit guten Gefrierdosen, die auch mikrowellengeeignet sind?

7 Antworten

HSE24 hat auchimmer wieder solche Aktionen und die sind auch sehr gut und wenn man sie im Angebot kauft, auch noch erschwinglich! L.G.Elizza

ich bevorzuge Tupperware! Klar sie sind in der Anschaffung etwas teurer, aber dafür habe ich auch ewig Garantie drauf. Außerdem haben die Gefrierdosen eine ganz spezielle Kuststoff-Zusammensetzung. Es gefriert da drin einfach schneller und das reduziert die Eisbildung im Gefrierfach auf fast Null (wenn man ausschließlich in Dosen einfriert) - und das spart dann noch mehr Energie.

Zur Mikrowellen-Nutzung: Die kann man auch in der Micro verwenden - zum Auftauen und erwärmen - aber NICHT zum kochen!!! Darauf sollte man generell achten, wenn es sich um kein ausgewiesenes Micro-Kochgeschirr handelt. Je fettiger der Inhalt umso wichtiger ist das! Fängt das Fett in solchen Behältern an zu kochen, kann es sich in das Material fressen, egal ob Tupper, Lock & Lock oder die HSE 24 Behälter!

Ich mache es immer so: Erst den Inhalt auf 350 Watt 5-10 Minuten an-/auftauen und dann bei 600 Watt richtig erwärmen! LG

mmlunita  06.01.2013, 17:29

Es kann aber sein, dass die Garantie von Tupper flötenn geht. Die Gefrierbehälter sind nämlich laut Tupper nicht für die Mikrowelle geeignet. Ich habe schon Sachen nicht umgetauscht bekommen mit dem Hinweiß "Hitzeschaden". Aber die Micro-Fix-Behälter von Tupperware sind zum Einfrieren und für die Mikrowelle geeignet.

Ja.....kann dir wärmstens die LÖÖK&LOOK Dosen von QVC.de empfehlen........super toll im Aussehen und aich in der Funktionalität!!!!

Aus meinen Erfahrungswerten....toll und optimal zum Einfrieren, als Voratsdosen im Lebensmittelschrank, als Aufbewahrungsdosen für Lebensmittel im Kühlschrank und natürlich funktionell optimal für die Microwelle.

Hatte Lebensmittelmotten, seit ich alles in den Look&Look Dosen habe kein Problem mehr.

Musstaufpassen im Fernsehen, wann sie im Angebot vorgestellt werden, dann bekommst du sie wesentlich billiger!!! LG elenore

Das hat doch nichts mit der Wattangabe zu tun. Das Essen im Geschirr darf in der Mikrowelle nicht über 120 Grad erhitzt werden. Du solltest also nichts darin länger kochen, da werden die 120 Grad erreicht werden. Zum Auftauen reicht es alle mal, da das Essen da meist nur maximal 100 Grad warm gemacht wird, sonst verbrannt man sich ja den Mund. Eine Mikrowelle erhitzt die Speisen. Je mehr Watt, desto schneller.

QVC

Lock & Lock eingeben

bis 140 Grad...entspricht ca. 400 Watt

derRohrdesigner  30.12.2012, 17:53

Kann ich nur bestätigen. Ich packe sie aber auch bei voller Leistung rein und hatte noch nie Probleme.