Wer hat die deutsche Schule Malaga besucht und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

1 Antwort

Meinst du die? http://www.dsmalaga.com/

Sie ist die einzige deusche Schule der Provinz Málaga, wurde 1899 in Málaga gegründet, zog nach dem Krieg erst nach Benalmádena, dann nach Marbella.

Auf ihrer Website werben Sie damit, dass sie 2008 als erste Schule weltweit das Gütesiegel "Exzellente deutsche Auslandsschule" vom Kultusministerium erhielten.

Also von daher...

Witzigerweise kenne ich ein paar Schüler, derzeitige, weil ich auch Deutschunterricht privat gebe und eine, die als Kind bis nach dem 2. Weltkrieg in die deutsche Schule in Málaga ging, jetzt aber schon im Rentenalter ist.

Es ist eine Schule mit sehr viel Tradition und guten Resultaten.

Ansonsten sind auch das Liceo Francés und das St. George College (beide in Málaga) beliebte bilinguale Schulen, die auch Deutsch anbieten.